Kryptoszene.de

Studie: Deutsche mögen keine Kryptowährungen! Bewusst schlechte Stimmung durch Bank?

Sehen gerade die Deutschen Kryptowährungen überaus kritisch? Eine Studie der Creditplus Bank vom 17. September will herausgefunden haben, dass 72 Prozent der Deutschen die digitalen Coins als Zahlungsmittel ablehnen. Wer wurde denn da befragt?

Werbung

Deutschlands Bürger sollen die virtuellen Währungen nicht schätzen

In einer Pressemitteilung von Creditplus vom 17. September heißt es, dass die Ablehnung der Coins möglicherweise auf das fehlende Wissen über die Thematik zurückzuführen ist. Entsprechend sollen sich 86 Prozent der Deutschen im Jahr 2018 dafür ausgesprochen haben, dass die Kryptowährungen zum Thema im Schulunterricht werden sollen. So sollen künftige Generationen besser auf den Wandel der Finanzwelt vorbereitet werden: „Die Nutzung digitaler Zahlungsmethoden wird künftig zunehmen, da die junge Generation offen für solche Angebote ist“, sagt Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus Bank. „Digitale Zahlungsdienste sehe ich als große Chance, dem Kunden einen einfacheren, schnelleren und besseren Service zu bieten. Dazu gehört selbstverständlich eine gute Einweisung in alle Digitalangebote – und das gilt auch für Kryptowährungen.“

Eine Umfrage unter 1000 Bundesbürgern?

Es gilt festzustellen, dass die Umfrage lediglich 1000 Bundesbürger als Teilnehmer heranzog. Wirklich repräsentativ ist diese Umfrage also bei weitem nicht. Wie ernst müssen wir es also nehmen, wenn das Ergebnis der Umfrage ist, dass 45 Prozent der Befragen die virtuellen Währungen in der Zukunft „auf keinen Fall“ nutzen möchten? Eher nicht so ernst. Was Hintergrund der Veröffentlichung der besagten Studie ist, ist nicht bekannt. Bewusst schlechte Stimmung gegenüber Kryptowährungen sollte aber wohl ebenfalls nicht betrieben werden.

Schließlich kam bei der Umfrage auch heraus: In der Altersgruppe der 18-29-jährigen liegt der Anteil an potenziellen Nutzern weitaus höher als bei den älteren Generationen. Gerade jüngere Deutsche dürften wohl kein Problem in der Verwendung der Coins als Zahlungsmittel sehen.

 

Photo by image4you (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zehn + sechs =

Was du als nächstes lesen solltest

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 3 Stunden Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steig...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an der 59.000 Dollar-Marke abgewiesen. Seitdem befindet sich die Leitwährung in der...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 12 Stunden Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 1 Tag Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...

Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!
Krypto 1 Tag Ago

Solana heizt sich auf: SOL-Kurs pumpt – neue Prognos...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den...

Analyse, Krypto, SHIB 2 Tagen Ago

Shiba Inu (SHIB) steigt nach Kraken Listing – steht ...

Nachdem das Team hinter dem Shiba...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Analyse, Beiträge, Ethereum, Krypto, LUNA, SHIB 2 Tagen Ago

Top Trending Coins: ETH, SHIB und LUNA Kurse steigen...

Während die Leitwährung Bitcoin in der...