Der Sportdirektor der amerikanischen Basketballmannschaft Houston Rockets hat sein Investment in die bekannte Kryptowährung Bitcoin bekanntgegeben. Daryl Morey ist bei weitem nicht der einzige prominente Bitcoin-Fan. Auch so manche Sportmannschaft interessiert sich für die digitalen Coins als Zahlungsmittel.

Bitcoin als Weg aus dem Chaos?

Der bekannte Bitcoin-Fan Anthony Pompliano twitterte: „Bitcoin erlaubt es dir aus diesem Chaos auszusteigen.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Damit nicht Pompliano Bezug auf die momentane Lage des globalen Finanzmarktes. Experten vermuten auch, dass der Aufstieg des Bitcoins eng mit den weltpolitischen Entwicklungen zusammenhängt. Auf Pomplianos Tweet antwortete Daryl Morey: „Ich habe grade mehr gekauft.“

 

 

https://twitter.com/dmorey/status/1164920924333912064

Wie viel Daryl Morey in die virtuelle Währung investiert hat, ist nicht bekannt. Ferner ist auch nicht klar, ob die Houston Rockets in Zukunft wie die Dallas Mavericks auf den Bitcoin als Zahlungsmittel setzen.

Die Kryptowährungen erobern die Sportwelt

Daryl Morey ist längst nicht der einzige Prominente der Sportwelt, der sich für die digitalen Coins interessiert. Während Moreys Investment höchstwahrscheinlich privater Investmentnatur ist, interessieren sich Sportmannschaften zunehmend für das virtuelle Gold als Zahlungsmittel. So zum Beispiel Dirk Nowitzkis ehemalige Mannschaft Dallas Mavericks. So ließ Isaac Harris vor nicht allzu langer Zeit auf Twitter verlauten: “Wenn Bitcoins dein Ding sind, kannst du damit jetzt Tickets und Merchandise online kaufen.”

Die Integration des Bitcoins als Zahlungsmethode bei den Dallas Mavericks ist kein Zufall. Denn auch der Clubbesitzer Mark Cuban hat sich bereits im Vorfeld des öfteren als Bitcoin-Fan positioniert. In einem Artikel von Forbes kommt auch Stephen Pair, CEO von BitPay, zu Wort: “Die Dallas Mavericks sind ein ausgesprochener Verfechter von Bitcoin und eröffnen dem Team neue Möglichkeiten, wenn es Bitcoin für den Ticketverkauf und den Verkauf von Waren akzeptiert.”

Ferner führte auch das NBA Team Sacramento im Jahr 2014 den Bitcoin als Zahlungsoption ein. Wir können also gespannt bleiben, welche weiteren sportlichen Größen sich in der Zukunft noch an den Kryptowährungen orientieren werden.

 

 

Photo by tortugadatacorp (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.