Werbung
Luckyblock banner

Das Investmentunternehmen Makara Capital zieht seine zuvor angekündigte Investition in tZERO zurück. Nun wird die Blockchain-Tochter des amerikanischen Onlinehändlers Overstock sich nach anderen Investoren umsehen müssen. Dennoch scheint das in Singapur ansässige Investmentunternehmen Makara Capital weiterhin Interesse an den Produkten von tZERO zu haben.

Makara Capital zieht das Investmentversprechen zurück

Möglicherweise ist der Rücktritt von tZERO CEO Patrick Byrne Mitte August der Grund für den Investitionsrückzug. Während eines Interviews ließ der Interim-CEO Jonathan Johnson am 26. August verlauten: „Wir werden zum jetzigen Zeitpunkt nicht in tZERO investieren.“

Des Weiteren führte Johnson aber aus, dass darüber hinaus Interesse an den Produkten und einer möglichen Kooperation in der Zukunft bestehe. Seit der Bekanntgabe des Investmentversprechens im August 2018 hatte Makara Capital die Spendenaktion bereits mehrfach verschoben. Damals hieß es, dass Makara Capital zusammen mit der in Hongkong ansässigen Private-Equity-Firma GSR Capital rund 404 Millionen US-Dollar in tZERO investieren wolle. Bereits im März wurde diese Summe auf 100 Millionen US-Dollar gekürzt. Zwei Monate später erhielt tZERO  dann eine Finanzspritze von 5 Millionen US-Dollar. Noch ist nicht klar, ob GSR Capital seine Investmentstrategie weiterhin verfolgen wird.

Angebliche Spionageaktivitäten, abgesagte Investitionen, viel Verwirrung

Der Rücktritt des langjährigen Geschäftsführers Patrick Byrne kam überraschend. Dem Blockchain-Enthusiasten wird eine Beziehung zu einer russischen Spionin nachgesagt. Entsprechend räumte Byrne freiwillig den Platz. Ein Abendessen mit der russischen Agentin Maria Butina hat also weitreichende Folgen. Somit sind die Expansionsbemühungen durch Byrne für tZERO aber auch Geschichte. Während Byrne bereits dafür gesorgt hatte, dass der Bitcoin als Zahlungsmittel integriert wurde, sollte die Blockchain-Expansion nun mit den Fördergeldern weitergehen. Nun hat Kamelia Aryafar die Geschäftsleitung kurzfristig übernommen. Ob sie auch weiterhin in Bitcoin investieren wird die Zeit zeigen müssen.

 

Photo by knerri61 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × zwei =