Der Sportdirektor der amerikanischen Basketballmannschaft Houston Rockets hat sein Investment in die bekannte Kryptowährung Bitcoin bekanntgegeben. Daryl Morey ist bei weitem nicht der einzige prominente Bitcoin-Fan. Auch so manche Sportmannschaft interessiert sich für die digitalen Coins als Zahlungsmittel.
Bitcoin als Weg aus dem Chaos?
Der bekannte Bitcoin-Fan Anthony Pompliano twitterte: „Bitcoin erlaubt es dir aus diesem Chaos auszusteigen.“
Damit nicht Pompliano Bezug auf die momentane Lage des globalen Finanzmarktes. Experten vermuten auch, dass der Aufstieg des Bitcoins eng mit den weltpolitischen Entwicklungen zusammenhängt. Auf Pomplianos Tweet antwortete Daryl Morey: „Ich habe grade mehr gekauft.“
https://twitter.com/dmorey/status/1164920924333912064
Wie viel Daryl Morey in die virtuelle Währung investiert hat, ist nicht bekannt. Ferner ist auch nicht klar, ob die Houston Rockets in Zukunft wie die Dallas Mavericks auf den Bitcoin als Zahlungsmittel setzen.
Die Kryptowährungen erobern die Sportwelt
Daryl Morey ist längst nicht der einzige Prominente der Sportwelt, der sich für die digitalen Coins interessiert. Während Moreys Investment höchstwahrscheinlich privater Investmentnatur ist, interessieren sich Sportmannschaften zunehmend für das virtuelle Gold als Zahlungsmittel. So zum Beispiel Dirk Nowitzkis ehemalige Mannschaft Dallas Mavericks. So ließ Isaac Harris vor nicht allzu langer Zeit auf Twitter verlauten: „Wenn Bitcoins dein Ding sind, kannst du damit jetzt Tickets und Merchandise online kaufen.“
If bitcoin is your thing, you can now use bitcoin to purchase tickets & merchandise for the Mavs pic.twitter.com/a4Gc0O6J1T
— Isaac Harris (@IsaacLHarris) August 13, 2019
Die Integration des Bitcoins als Zahlungsmethode bei den Dallas Mavericks ist kein Zufall. Denn auch der Clubbesitzer Mark Cuban hat sich bereits im Vorfeld des öfteren als Bitcoin-Fan positioniert. In einem Artikel von Forbes kommt auch Stephen Pair, CEO von BitPay, zu Wort: „Die Dallas Mavericks sind ein ausgesprochener Verfechter von Bitcoin und eröffnen dem Team neue Möglichkeiten, wenn es Bitcoin für den Ticketverkauf und den Verkauf von Waren akzeptiert.“
Ferner führte auch das NBA Team Sacramento im Jahr 2014 den Bitcoin als Zahlungsoption ein. Wir können also gespannt bleiben, welche weiteren sportlichen Größen sich in der Zukunft noch an den Kryptowährungen orientieren werden.
Photo by tortugadatacorp (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News