Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den Startlöchern einer neuen Rallye zu stehen: Der Kurs pumpt, eine aktuelle Prognose rechnet mit einer 46%-Rallye bis Jahresende. Doch auch darüber hinaus ist Solana gut positioniert für massive Gewinne.

Hat Solana Zukunft?

Ja, Solana gilt in der Branche als einer der wichtigsten Ethereum-Konkurrenten – und Ethereum ist aus der Krypto-Industrie nicht mehr wegzudenken. Auch das Solana-Ökosystem wächst rasant, und das zeigt sich nun am Preis: Mehr als 11.000% konnte SOL innerhalb des letzten Jahres zulegen, bezogen auf den Monat sind es 8%. Für viele ist SOL wie ETH – nur günstiger und schneller (wenngleich ETH dezentraler arbeitet). Zahlreiche Analysten gehen davon aus, dass Solana von der führenden Smart-Contract-Plattform perspektivisch immer weitere Marktanteile abziehen wird.

Sam Bankman-Fried beispielsweise, Gründer der Krypto-Börse FTX und SOL-Investor, glaubt sogar: Solana kann Ethereum überholen. SOL habe das Potenzial, DeFi-Apps für „Hunderte von Millionen bis Milliarden von Menschen“ zu ermöglichen, so der 29-jährige Milliardär. Etwas, womit sich Ethereum in seiner gegenwärtigen Form schwertut. Die Lösung hierfür soll der Übergang zu ETH 2.0 bringen. Bis es soweit ist, könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Zeit, in der Solana womöglich enorm aufholt.

Zwar hat SOL mit 67 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung noch eine gewisse Wegstrecke vor sich, um die 559 Milliarden Dollar von Ethereum zu erreichen. Prognosen sind aber zuversichtlich, dass Solana seinen Wachstumspfad beibehält.

Solana-Prognose: +1.700% bis 2026

So rechnet eine aktuelle Solana-Vorhersage von Digitalcoinprice.com noch in 2021 mit einer Bewegung hin zu 321 Dollar. Das entspricht, bezogen auf den aktuellen Preis von 220 Dollar, einem Plus von 46%. Ebenfalls bullish die Solana-Prognose von Gov.capital: Die sieht Solana innerhalb der nächsten 12 Monate bei 551 Dollar, bis 2026 bei 4.015 Dollar – ein Anstieg von mehr als 1.725%.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $195.97
  • Marktkapitalisierung
    $93.8 B

Bullish: Grayscale kündigt Solana-Trust an

Den jüngsten Anstieg ausgelöst haben dürfte die Nachricht, dass Grayscale Investments, der größte Krypto-Fonds der Welt, einen Solana-Trust auflegt und SOL damit in sein Produktangebot aufnimmt. Grayscale auf Twitter:

Parallel dazu erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung: Man werde „Anlegern ein Engagement in SOL in Form eines Wertpapiers ermöglichen“. Voraussetzung ist eine Mindestinvestition von 25.000 Dollar.

Grayscale-CEO Michael Sonnenshein kommentiert gegenüber Forbes:

„In gewisser Weise ist es eine kostengünstigere Blockchain [als Ethereum], und wir sehen heute über 500 dezentrale Anwendungen und etwa 1,2 Millionen monatlich aktive Nutzer im Netzwerk. Wenn man einen Schritt zurücktritt und sieht, wie schnell es sich entwickelt hat, ist das schon ziemlich beeindruckend.“

Kaufen kannst du Solana beispielsweise bei eToro oder Libertex.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.