• Solana erlebt aktuell einen kurzfristigen Abwärtstrend nach Erreichen eines Hochs bei 118 Dollar.
  • Möglichkeit eines “Double Top” Musters deutet auf potenzielle tiefere Korrekturen hin, mit Supportniveaus bei 106, 94 und 82 Dollar.
  • Bullische Gesamtmarktstimmung und bevorstehendes Bitcoin Halving könnten Solana unterstützen und zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends führen.
  • Bei anhaltender Marktstärke könnten neue Widerstände bei 120 und 132 Dollar überwunden werden, möglicherweise gefolgt von einer Rallye zu neuen Allzeithochs.

So steht es aktuell um den Kurs von Solana

Derzeit befindet sich Solana in einer heiklen kurstechnischen Lage, gekennzeichnet durch einen kurzfristigen Abwärtstrend. Nachdem der Kurs letzte Woche ein Hoch von 118 Dollar erreicht hatte, erlebt Solana nun eine Korrektur und wird aktuell bei 109 Dollar gehandelt. Trotz einer zwischenzeitlichen Erholung auf 115 Dollar ist der Kurs erneut gefallen.

Über die letzten sieben Tage betrachtet, verzeichnet Solana einen Rückgang von etwa 3 Prozent. Dennoch wirkt die jüngste kleine Korrektur im Vergleich zu den Gewinnen des letzten Monats, die ein Plus von knapp 20 Prozent ausmachen, weniger bedeutend. In diesem Zeitraum erlebte Solana einen steilen Aufwärtstrend, der den Kurs von einem Tief bei 81 Dollar auf das letzte Hoch katapultierte.

  • solana
  • Solana
    (SOL)
  • Preis
    $152.88
  • Marktkapitalisierung
    $68.08 B

Die beeindruckende monatliche Rallye hat Solana zu einer aktuellen Marktkapitalisierung von fast 50 Milliarden Dollar verholfen, was den Coin zur sechstgrößten Kryptowährung macht. Unterstützt wird diese Dynamik durch ein hohes Handelsvolumen von fast 2 Milliarden Dollar, was einem Zuwachs von 15 Prozent im Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden entspricht.

Betrachtet man einen noch größeren Zeitrahmen, ergibt sich ein interessantes Bild für Solana. In den letzten 12 Monaten ist der Wert um über 310 Prozent gestiegen, nachdem Solana vor einem Jahr noch bei unter 30 Dollar gehandelt wurde. Beginnend mit der aktuellen Kryptorallye seit Oktober, stieg der Kurs kontinuierlich an und erreichte kurz nach Weihnachten 2023 ein Hoch von knapp über 120 Dollar. Das aktuelle Hoch bei 118 Dollar stellt somit ein niedrigeres Top dar, was einige bärische Analysten zu der Vermutung eines Double-Tops veranlasst. Dies führt uns zur Analyse der möglichen weiteren Kursentwicklung von Solana.

So könnte es in den kommenden Wochen und Monaten für Solana weitergehen

In den letzten Tagen hat Solana also eine Korrektur von seinem jüngsten Hoch bei 118 Dollar erfahren, was darauf hindeutet, dass der Kurs aufgrund des letzten Hochs bei über 120 Dollar auf erheblichen Widerstand stößt. Aus einer höheren Zeitperspektive betrachtet, könnte diese Situation auf die Bildung eines “Double Top” hindeuten. Dabei handelt es sich um ein klassisches bärisches Kursmuster, das auf ein lokales Top und eine nachfolgende Korrektur hindeutet.

Sollte sich dieses Szenario bewahrheiten, könnte der nächste Support bei 106 Dollar liegen. Allerdings würde ein ausgeprägtes Double Top den Kurs wahrscheinlich noch tiefer drücken und ihn auf die tieferen Unterstützungsniveaus bei 94 Dollar oder gar 82 Dollar bringen. Eine solche Kursentwicklung ist zwar im Angesicht der aktuellen Marktentwicklung nicht besonders realisitsch, würde Anlegern, die noch nach einem Einstieg suchen, jedoch eine gute Möglichkeit zum Solana kaufen liefern.

Trotz dieser kurzfristigen Herausforderungen sollte man das größere Bild nicht aus den Augen verlieren, insbesondere die aktuell bullische Stimmung im Kryptomarkt. Die jüngsten Kapitalzuflüsse in Krypto-Assets von fast 2,5 Milliarden Dollar und das bevorstehende Bitcoin Halving sind Faktoren, die historisch gesehen als zuverlässige Indikatoren für eine anschließende Rallye dienten. Vor diesem Hintergrund erscheint eine gleichzeitige Korrektur bei Solana im Kontext einer allgemeinen Kryptorallye als eher unwahrscheinlich. Schließlich entscheiden sich aktuell so viele Investoren wie lange nicht mehr zum Bitcoin kaufen.

Sollten Bitcoin und andere führende Kryptowährungen in den kommenden Wochen ihre bullische Entwicklung fortsetzen und neue Jahreshochs erreichen, dürfte Solana sehr wahrscheinlich diesem Trend folgen. In diesem Fall könnte der aktuelle Kursrückgang bei Solana als eine kurzfristige Konsolidierung betrachtet werden, woraufhin der Kurs möglicherweise bald den nächsten großen Widerstand bei 120 Dollar in Angriff nehmen könnte. Ein erfolgreicher Ausbruch über dieses Niveau hinaus würde den Widerstand bei 132 Dollar in greifbare Nähe rücken lassen. Sollte auch diese Hürde überwunden werden, könnte eine größere Rallye auf alte Hochs jenseits von 150 und 200 Dollar anstehen.

In einem solchen bullischen Szenario wäre sogar ein neues Allzeithoch für Solana im Jahr 2024 denkbar. Dabei könnten dann Kurse von möglicherweise bis zu 500 Dollar erreicht werden. Es zeigt sich also, dass die bullischen Solana Prognosen vieler Experten für 2024 durchaus eine solide Grundlage haben. Ob eine derartig große Rallye auch wirklich eintreten wird, muss sich jedoch erst noch zeigen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.