Werbung
Luckyblock banner

Wie aus einer Pressemitteilung vom 5. Juli hervorgeht, eröffnet der Online-Automobil-Marktplatz sgCarMart aus Singapur gemeinsam mit dem dezentralen Datenaustauschprotokoll Ocean Protocol einen Blockchain-betriebenen „Know-Your-Vehicle„-Datenmarktplatz.

Laut Mitteilung soll der Marktplatz eine sichere Möglichkeit bieten, Infos über Gebrauchtwagen in der Region auszutauschen und darauf zuzugreifen. Vergangenes Jahr sollen pro Monat etwa 9.000 Fahrzeuge den Besitzer gewechselt haben.

Die Blockchain-Plattform soll den Kunden die Möglichkeit bieten, die Produktionsdaten eines Fahrzeugs sowie dessen Verlauf nachzuverfolgen. Zudem wollen die Parteien die Daten nutzen, um anderen Branchen sowie der Regierung bei der Verbesserung von Dienstleistungen und Produkten zu helfen. Der Gründer von Oceal Protocol, Daryl Arnold, sagte dazu:

„Ocean Protocol bietet Unternehmen eine Plattform, um Daten sicher, nachvollziehbar und datengeschützt auszutauschen und zu monetarisieren. Datenbesitzer haben die Kontrolle über den Datenzugriff und außerdem wird ein Anreiz für Unternehmen, geboten qualitativ hochwertige Daten von ihren Zielgruppen zu erheben.“

Im Oktober 2018 nahm Ocean protocoll am MOBI Grand Challenge-Turnier teil, um „das erste funktionierende“ Blockchain-betriebene Fahrzeug sowie dazugehörige Systemnetzwerk zu entwickeln, um Daten auszutauschen, Kraftfahrzeuge zu koordinieren sowie die Mobilität in urbanen Gebieten zu verbessern.

 

Photo by Tumisu (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

19 − dreizehn =