Die Marktkapitalisierung des gesamten Kryptowährungsmarktes hat sich mittlerweile auf einem stabilen Niveau von 1 Billion US-Dollar eingependelt, da die einzelnen Kategorien weiter an Wert gewinnen.
Angesichts des weltweiten wirtschaftlichen Abschwungs sind einige Anleger jedoch immer noch vorsichtig, was die aktuellen Marktbedingungen angeht. Sie bevorzugen daher risikoarme Investitionsplattformen und Mainstream-Kryptowährungen.
Dennoch gibt es nach wie vor Anleger, die, nachdem sie den Großteil ihrer Gelder in nachhaltige Produkte investiert haben, Projekte auswählen, an denen renommierte Institutionen beteiligt sind oder die von renommierten Institutionen geleitet werden. In dieser Hinsicht war a16z im Jahr 2022 die beliebteste Institution unter den Krypto-Investoren.
Andreessen Horowitz (a16z) ist eine private Risikokapitalgesellschaft mit Sitz in den USA. Das 2009 gegründete Unternehmen investierte früh in Internetgiganten wie Facebook und Twitter und später in bekannte Unternehmen wie Coinbase, Slack und Robinhood.
Nach dem Investment in Coinbase unterstützte a16z weitere erfolgreiche Projekte wie Uniswap, Solana, MakerDAO, Dfinity und Chia. Mit einem erfolgreichen Investmentportfolio in einer Vielzahl von Bereichen ist a16z zu einer Anlaufstelle für viele Krypto-Investoren geworden.
Werfen wir nun einen Blick auf die Projekte, die 2022 von a16z unterstützt wurden. Diese haben bereits Token ausgegeben, sind aber noch nicht auf Binance gelistet. Auf diese Weise können wir uns ein Bild davon machen, wie a16z in Krypto-Investitionen investiert.
1. NYM
NYM ist eine dezentrale Infrastruktur zum Schutz der Privatsphäre. Sie soll Verletzungen der Privatsphäre im Internet entgegenwirken. Sein nativer Token NYM wird den Nutzern als Belohnung für das Projekt zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2021 war NYM ein führender Akteur im Bereich Datenschutz und sammelte 13 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 270 Millionen US-Dollar.
Dennoch war es für Privacy Coins immer schwierig, sich auf dem Markt durchzusetzen, was die Schaffung erfolgreicher Projekte zu einer Herausforderung macht. Infolgedessen ist NYM stark gefallen und der Preis des Tokens ist weiter gesunken.
Obwohl NYM ein von Binance initiiertes Projekt ist, fand der Börsengang auf anderen Plattformen statt, was die Frage aufwirft, ob das Projekt aufgegeben wurde.
Laut CoinEx, einer weltweit bekannten Kryptowährungsbörse, liegt der NYM-Kurs zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 0,2677 US-Dollar, was einem Rückgang von 87,95 % über 365 Tage entspricht.
Quelle: CoinEx
2. Chia Network
Chia Network hat bereits vor seinem offiziellen Start weltweit Aufmerksamkeit erregt. Eine große Anzahl von Chia-Minern überschwemmte den Markt, was zu einer Explosion der GPU-Preise und zu Lieferengpässen führte.
Nachdem der Token auf den Markt gekommen war, fiel der Chia-Preis jedoch stark. Chia ist ein Netzwerk, das die Sicherheit der Blockchain durch Proof of Space and Time verbessern soll. Der XCH-Token wird für Mining, Transaktionen und die Zahlung der Gasgebühren verwendet.
Die Daten von CoinEx zeigen, dass der XCH-Kurs zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 41,82 US-Dollar liegt, was einem Rückgang von 93,4 % entspricht.
Quelle: CoinEx
3. Goldfinch
Goldfinch hingegen hat sich bisher im Verborgenen gehalten, aber a16z setzt große Hoffnungen in das Projekt. Zwischen Mitte 2021 und Anfang 2022, also in nur sechs Monaten, hat a16z Goldfinch dabei geholfen, in zwei Finanzierungsrunden 36 Millionen US-Dollar aufzubringen.
Was das Projekt selbst betrifft, so wollte Goldfinch eine vollständig zentralisierte Kreditplattform werden. Leider verlagerte sich der Fokus des Marktes kurz nach der zweiten Finanzierungsrunde von DeFi auf neue Kategorien wie NFT und DAO, gefolgt vom Krypto-Crash im Mai 2022.
Laut DeFiLlama beträgt das TVL von Goldfinch zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels 2,73 Millionen US-Dollar. Die von CoinEx bereitgestellten Daten zeigen, dass der GFI-Kurs bei 0,6852 US-Dollar liegt, was einem Rückgang von 94,75 % entspricht.
Quelle: CoinEx
Obwohl NYM, Chia und Goldfinch allesamt beliebte und begehrte Projekte im Portfolio von a16z sind, sind ihre Tokenpreise tendenziell gesunken. Dies bestätigt das alte Motto für alle Investoren: Folge nicht der Masse. Im Jahr 2022 hat a16z in 101 Projekte investiert. Darunter befinden sich viele vielversprechende Projekte, die noch keine Token ausgegeben haben, sodass das Portfolio immer noch wertvolle Referenzen bietet.
Auf der Grundlage unserer Analyse können wir sagen, dass das Folgen institutioneller Investoren keine Garantie für stetige Gewinne ist. Zuverlässige Anlagekanäle zu finden und solide Anlagestrategien zu entwickeln, ist nur der Anfang eines soliden Investmentansatzes.
An dieser Stelle werden wir nicht weiter auf Anlagestrategien eingehen, aber wir empfehlen CoinEx für Investoren, die auf der Suche nach zuverlässigen Plattformen sind.
CoinEx wurde 2017 von der ViaBTC Group gegründet und stellt seit jeher seine Nutzer in den Mittelpunkt. Im vergangenen Jahr hat die Börse ihren Markenslogan „Making Crypto Trading Easier“ neu definiert und ihre Produkte, Dienstleistungen und Handelsmärkte perfektioniert, um einfache, bequeme, sichere und effiziente Krypto-Handelsdienstleistungen anzubieten.
In den vergangenen fünf Jahren gab es bei CoinEx keine einzige Sicherheitsverletzung. Dank strenger Prüfverfahren hat die Börse mehr als 600 Kryptowährungen und über 1.000 Handelspaare gelistet. Bis heute bietet die Plattform eine breite Palette an Dienstleistungen an.
Dazu gehören Spot-Handel, Futures-Handel, Margin-Handel, AMM, Krypto-Finanzierung und CoinEx Dock für mehr als 4 Millionen Nutzer in über 200 Ländern und Regionen weltweit.
https://twitter.com/coinexcom/status/1625034671414280192
Haftungsausschluss: Dieser Artikel stellt keine Anlageberatung dar, und alle hierin enthaltenen Informationen dienen lediglich Informationszwecken. Du solltest dich nicht auf die hierin enthaltenen Informationen verlassen, um eine Anlageentscheidung zu treffen, und Du trägst die volle Verantwortung für Deine eigenen Anlageentscheidungen.
Folgen Sie uns auf Google News