Wie eben bekannt wurde wird es keine Bitcoin Hard Fork am 16. November geben. Da es der Bitcoin Foundation wichtiger ist die Community zusammenzuhalten als erneut eine neue Bitcoin Variante zu generieren.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Für Aufregung sorgte gerade ein Tweet von Charlie Shrem. Er ist Gründer der Bitcoin Foundation, der Organisation hinter Bitcoin. Hier der Orignal Tweet:

In dem Tweet verlinkt er zum offiziellen Statement. Darin heißt es, dass es zwar notwendig ist die Bitcoin Blockgröße irgendwann zu erhöhen, es aber derzeit zu einem Bruch in der Bitcoin Community führen würde. Was die Initiatoren (Digital Currency Group) hinter SegWit2x auf jeden Fall vermeiden wollen, ist die Community wieder zu spalten, nachdem sich erst mit mit Bitcoin Cash und Bitcoin Gold zwei weitere Bitcoin Varianten abgespalten haben. Eine erneute Spaltung mit dem SegWit2x Update wäre wohl unausweichlich gewesen. Daher wird es erst einmal keine Erhöhung der Blockgröße geben. Die Erhöhung der Blockgröße wird aber irgendwann notwendig werden da die Anzahl der Transaktionen immer weiter zunimmt und auch die Transaktionsgebühren immer weiter steigen. Bitcoin kann derzeit weniger als 10 Transaktionen pro Sekunde bewerkstelligen.

Wie es jetzt weitergeht bleibt ungewiss. Im Moment scheint der Bitcoin Kurs aber stark zu fallen. Da viele drauf gehofft hatten, eine zweite Bitcoin Variante kostenlos zu erhalten mit der Hard Fork. Genau wie dies auch bei Bitcoin Cash am 1. August geschehen ist. Zumindest ist jetzt die Unsicherheit aus dem Markt wie Bitcoin die Hard Fork überstehen wird. Das könnte den Kurs wieder beflügeln oder zumindest stabilisieren.

In dem folgenden Video erkläre ich die Vorfälle noch einmal ausführlich.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.