SDX Chef tritt vor Kryptobörsen Launch zurück

Martin Halblaub, Chef der geplanten Schweizer Digitalbörse SDX tritt zurück. Ende August klinkt sich Halblaub aufgrund von Meinungsverschiedenheiten aus dem Krypto-Projekt aus. Die Zusammenarbeit hat somit nur acht Monate gedauert. SDX soll trotzdem an den Start gehen.

Werbung

Unstimmigkeiten führen zum Aus der Zusammenarbeit

In einem internen Schreiben heißt es dazu von Jos Dijsselhof (CEO SIX): „Martin führte SDX durch seine Anfangsphase mit großem Erfolg. Er hat die Ambitionen, die Strategie und das Geschäftsmodell von SDX mitgeprägt und ein starkes Management-Team aufgebaut. Wir danken ihm für seine Unterstützung in dieser Phase. “

Martin Halblaub begleitete SIX also durch die Anfangsphase. Ab 1. September wird dann Tomas Kindler den neuen Exchange leiten. Diese Entscheidungen wurden auf der Verwaltungsratssitzung am 4. Juli getroffen und sollen am 30. August 2019 ratifiziert werden. Kindler leitet die Business Management-Funktionen von SIX BXS und ist bislang Teil der Geschäftsleitung von SIX

Martin Halblaub äußerst sich positiv zur vergangenen Zusammenarbeit: „Ich unterstütze die Ambitionen und das Geschäftsmodell von SDX voll und ganz und hätte SDX gerne in die Zukunft geführt. Ich habe jedoch schweren Herzens entschieden, dass ich mich aufgrund unserer unterschiedlichen Vorstellungen zur Strategie […] nicht langfristig als Head of SDX engagieren kann.“

Wieso kam es zu den Unstimmigkeiten bei der Schweizer Kryptobörse?

Halblaub wünschte den Start von SDX als eigenständiges Unternehmen. Der Verwaltungsrat von SIX lehnte dies ab und plante den Launch der Kryptobörse unter dem Dach von SIX.

Eigentlich sollte die Kryptobörse bereits Mitte 2019 an den Start gehen. Aufgrund von internen, längerfristigen Tests mit an SIX beteiligten Banken, verschob sich der Launch auf das zweite Quartal des Jahres 2020. SDX Kunden müssen sich also noch ein wenig gedulden, bis sie Bitcoin über die Plattform traden oder in andere Kryptowährungen investieren können.

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 + 7 =

Was du als nächstes lesen solltest

BabySpaceFloki Coin neue Kryptowährung steigt in 24 Stunden mehr als 60% – geht die Rallye weiter?
Krypto 5 Stunden Ago

BabySpaceFloki Coin: neue Kryptowähru...

Eine neue Kryptowährung beschert ihren Anlegern seit Tagen immense Gewinne: BabySpaceFloki (BSF). Schräger Name, starkes Potenzial?Welche Kryptowährung...

Bitcoin investieren 5 gründe
Analyse, Bitcoin, Krypto 19 Stunden Ago

Trotz fallender Kurse: 5 Gründe, warum es sich auch ...

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin hält weiter...

dollar kurs
Analyse, Beiträge, CELR, DYDX, Krypto, XDC 1 Tag Ago

CELR, DYDX und XDC: Diese 3 unbekannten Altcoins ver...

Während sich die Leitwährung Bitcoin derzeit...

Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Uniswap: UNI explodiert nach China-FUD mehr als 30% ...

UNI, der Token der beliebten dezentralen...

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern ab Top-Analyst Mike McGlone
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern a...

Top-Analyst Mike McGlone zufolge könnte Bitcoin...

galaxy wallpaper
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Welche Kryptowährung wird 2021 noch explodieren? Mit...

Der Krypto-Markt versetzt die Finanzwelt nach...

avatrade
Beiträge 3 Tagen Ago

Günstigste Forex Gebühren: AvaTrade zum besten Fixed...

Wieder einmal bietet AvaTrade laut der...