Das österreichische Startup Dolphin Technologies möchte gute Autofahrer nun mit der neuen Kryptowährung Mobilio belohnen. Wer in Zukunft am Steuer auf den Blick auf das Handy verzichtet, wird mit Tokens über eine App entlohnt.

Gute Autofahrer werden mit Mobilio Token entlohnt

In einem Artikel des Startups heißt es, dass die häufigste Todesursache für junge Menschen im Alter von 5-29 Jahren Verkehrsunfälle seien. Bei rund jedem vierten Autounfall soll der Blick aufs Handy schuld sein. Neben dem enormen menschlichen Leid entsteht dadurch natürlich auch ein wirtschaftlicher Schaden. Mittlerweile wurde auch deutlich, dass Verkehrsstrafen und ähnliche Ansätze das Problem nicht beheben konnten. “Die Befriedigung unserer Neugier durch den Griff zum Telefon ist nämlich direkt mit dem Belohnungssystem unseres Gehirns verbunden.”, erklärt der Neurologe und Prüfungsvorsitzende für Neurologie der Berliner Ärztekammer, Dr. Afshin Jawari, in dem Artikel.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Bestrafung als Mittel gegen Handys am Steuer hat sich also nicht bewährt. „Genau deswegen setzen wir mit der Mobilio App auf Belohnung statt Bestrafung.“, sagt Harald Trautsch, CEO von Dolphin Technologies. Die App ist sowohl für Android Smartphones als auch für iPhones verfügbar. Über die App können dann die digitalen Münzen als Belohnung gesammelt und anschließend zum aktuellen Wechselkurs umgetauscht werden.

Dolphin Technologies setzt auf Belohnung statt Strafe

Die digitale Währung Mobilio ist so konzipiert, dass der Wert der Token steigt, je mehr Menschen die App nutzen. “Die Vision, dass der Mobilio Token einmal eine ähnliche Performance wie Bitcoin und Co hinlegen könnte, schafft einen starken Anreiz, sicher unterwegs zu sein.”, ergänzt Trautsch. So muss man die Kryptowährungen nicht erst kaufen, sie lassen sich durch die einfache App Nutzung verdienen.

Ganz nebenbei könnte durch die App die Sicherheit im Straßenverkehr nachhaltig verbessert werden – zumindest bei den Krypto-Fans. Allerdings ist die neue digitale Währung sehr leicht zugänglich, was auch nicht ganz so eingeschweißte Krypto-Neulinge zu Teilhabern an dem Projekt machen könnte. Zudem sollen die Token als Zahlungsmittel für zukünftige Produkte und Services von Versicherungen, Handelsunternehmen und anderen Marktplatz Teilnehmern dienen können. Somit hätten die Mobilios einen realen Wert.

Photo by Pexels (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.