Werbung
Luckyblock Banner

Wie aus einer Pressemitteilung vom 30. Juli hervorgeht, geht mit Smart Valor die erste heimische Kryptobörse und internationale Handelsplattform an den Start.

Laut der Mitteilung richte sich Smart Valor mit sogenannten On-Ramps in Schweizer Franken, US-Dollar, Britische Pfund und Euro sowohl an Schweizer Kunden als auch an internationale Investoren und Trader. Diese können zum Start der Handelsplattform mit Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) die zwei wichtigsten Kryptowährungen in insgesamt neun Handelspaaren traden. Während der dreimonatigen Go-Live-Phase verlangt Smart Valor keinerlei Gebühren für die Brokerage und fürs Trading.

Zudem will die Börse jeden Monat das Angebot um „weitere vorselektierte Kryptowährungen“ erweitern. Neben externen Token sollen Kunden auch den firmeneigenen Valor-Token handeln können, der schon bei Bithumb sowie anderen asiatischen Kryptobörsen gelistet ist.

Des weiteren sollen auch Security Token künfig bei Smart Valor handelbar sein, sobald die Plattform die entsprechenden Lizenzen erhalten hat. Olga Feldmeier, CEO von Smart Valor, will die Kryptobörse zu einem führenden Handelsplatz für digitale Wertpapiere etablieren, wie sie erklärt:

„Nach 18 Monaten Entwicklung freuen wir uns, das zentrale Element der Smart Valor-Plattform – die Börse – live zu schalten. Damit kommen wir unserer Vision, die weltweit erste Security Token Exchange für alternative Anlagen zu werden, einen großen Schritt näher.“

Um dieses Ziel zu erreichen, setze die Börse auf eine „sehr starke Leistungsarchitektur, die in der Lage ist, eine Million Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten“ und auf „einen nahtlosen, rechtskonformen Kunden-Registrierungsprozess und sichere Aufbewahrung der Kryptovermögenswerte„.

Bildquelle: Photo von Jim Makos

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Dragan Marinkanovic

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.