Wie ein Unternehmenssprecher des Schweizer Finanzdienstleisters SIX in einer E-Mail vom 22. Mai gegenüber CoinDesk bestätigte, entwickelt die Börse eine an den Schweizer Franken (CHF) gebundene Stablecoin.

Des weiteren ist für die zweite Jahreshälfte 2019 die Einführung einer Kryptobörse für digitale Token geplant, so SIX-Chef Jos Dijsselhof in einem Interview mit der Handelszeitung. Allerdings ist nicht bekannt, ob die Stablecoin auch an der neuen Handelsplattform gelistet werden wird.

Anfang des Monats verriet ein Top-Manager von SIX, dass das Unternehmen eigene Token an der kommenden Kryptobörse ausgeben will. Thomas Zeeb, Leiter des Börsenbereichs der SIX, sagte hierzu:

„Letztendlich wollen wir in der Lage sein, bestehende Wertpapiere – Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Fonds – zu tokenisieren. Vielleicht werden Token eines Tages Aktien ersetzen.“

Die Testphase soll später im Sommer 2019 beginnen, um den Weg für einen Live-Start Anfang nächsten Jahres zu ebnen. Noch ist jedoch unklar, ob die geplante Stablecoin rechtzeitig vor dem Start herauskommen wird.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.