Am 23. April gab der Schweizer Anbieter von Blockchain-basierten Treueprogrammen Qiibee die Zusammenarbeit mit dem Software-Hersteller Fabware bekannt. Durch die Kooperation will Qiibee Fabwares umfangreiches Netzwerk von schweizerischen Großkonzernen nutzen.
„Es wird möglich sein, die Kraft der Blockchain-Technologie mit einigen der renommiertesten Unternehmen der Schweiz in den Bereichen Banken, Versicherungen, Lebensmittel- und Getränkeproduktion zu nutzen„, schreibt Qiibee über die potentiellen Möglichkeiten, die die Zusammenarbeit bringt.
Als umfassender IT-Berater hilft Fabware seinen Kunden bei der Implementierung von Blockchain. Dabei umfasst das Serviceangebot die Auswahl der richtigen Blockchain über Entwicklung und dem Test dezentraler Anwendungen “bis hin zur Entwicklung und Auditierung von Smart Contracts”, wie in der Mitteilung hervorgehoben wird.
Weiters soll Fabware das Unternehmen “bei Aufgaben der Mobil- und Anwendungsentwicklung, des Nearshoring und des Designs” unterstützen.
Blockchain-basierte Treueprogramme finden nicht nur in zahlreichen Unternehmen einen sinvollen Anwendungsfall. Wie Kryptoszene im Dezember vergangenen Jahres berichtete, überlegt die österreichische Hauptstadt Wien die Einführung eines Krypto-Tokens als Anreiz- und Belohnungssystem.