Savedroid Status Update – alles nur ein PR Stunt

Jetzt ist es raus, die ganze Savedroid Aktion war also doch nur ein PR-Stunt. Trotzdem sind die Nutzer in Online Foren und auf Twitter weiter verärgert darüber, zu recht wie wir finden.

Werbung

Nachdem gestern auf der Homepage von Savedroid nur ein Bild von South Park zu sehen war auf dem Stand: “ Aannnd Its gone“ vermuteten viele, dass sich das Team mit dem Geld aus dem Staub gemacht hat. Auch zahlreiche Medien berichteten darüber darunter zum Beispiel: Die Welt, Wirtschaftswoche und CNN.

Die Savedroid Startseite gestern

Auch auf dem Twitter Account vom Geschäftsführer Yassin Hankir gab es nur zwei Fotos. Eins zeigte ihn am Flughafen und das zweite war ein Strand Bild inklusive einer Flasche Bier. Auch dazu gab es den Kommentar: „Thanks guys. Over and out… #savedroid ICO“

Viele Anleger hatten daraufhin Panik, dass ihr Investment für immer verschwunden sein könnte. Auch die Teammitglieder waren auf ihren Online Kanälen und per Telefon nicht zu erreichen. Es gab sogar Leute, die zu den Frankfurter Büro des Unternehmens gefahren sind, auch da war alles ausgestorben.

Mittlerweile ist die Webseite aber wieder erreichbar und präsentiert ein Video zu der ganzen Aktion. In dem Video präsentiert CEO Yassin Hankir seine neue Idee einer ICO Beratung.

Letztendlich war die ganze Aktion nur ein PR Stunt um zu promoten, dass Savedroid jetzt auch ICO Beratung anbietet. Auf Twitter und anderen Foren sind die Anleger aber nach wie vor noch zu tiefst verärgert darüber. Viele sagen auch, dass sie die Savedroid App nie wieder nutzen werden.

Persönlich finde ich die Savedroid Aktion völlig schwachsinnig. Denn zunächst wurden alle Anleger verunsichert und jetzt promoted man auch noch einen neuen Service. Die Savedroid Investoren haben aber nicht in die ICO Beratung investiert sondern in allem was in dem Whitepaper und auf der Roadmap steht. Anstatt sich also darum zu kümmern das eigene Produkt, in das auch die Anleger investiert haben und das derzeit alles andere als erfolgreich ist, weiter zu entwickeln, werden einfach noch mehr Nischen gesucht mit denen man Geld verdienen kann. Den Wert des Savedroid Tokens wird man so vermutlich nicht weiter steigern können.


Fun Fact: Nach dem vermeintlichen Exit Scam gestern haben viele „ICO Experten“ ihre Bewertung der Savedroid ICO von den zahlreichen ICO Bewertungsportalen gelöscht. So viel also zu der Transparenz. 

Fun Fact 2 auch die folgende Nachricht hat uns mittlerweile erreicht: 

Savedroid war in der Gründungs- und Aufbauphase Mieter in unserem Office. Nach wenigen Monaten waren wir allerdings gezwungen, Savedroid wegen ihres dubiosen und unverantwortlichen Verhaltens rauszuwerfen. Anstatt den Kern ihres Geschäftsmodells weiterzuentwickeln war bereits damals der Fokus auf dem Verkauf von Nutzerdaten und einem möglichst schnellen und auffälligen Wachstum – Fame um jeden Preis.

Zwar mag dieses Verhalten Savedroid nützen, es schadet allerdings dem Innovationsstandort Deutschland massiv. Anstatt hier einen sauberen und guten ICO zu platzieren, wird eine Nebelbombe nach der anderen geworfen um ja nicht in ein seriöses Business einzusteigen. Aus meiner Sicht zeigt ein solches Verhalten nur die Unfähigkeit der handelnden Personen, ein Unternehmen zu managen und eine gute Governance aufzubauen. Meines Wissens nach war keiner der beteiligten Advisors in dieses Vorhaben eingeweiht und einige, mit denen ich sprach, haben bereits einen großen Reputationsschaden davongetragen. Zudem ist natürlich auch das Thema ICO in Deutschland für Privatinvestoren mit dieser Geschichte erstmal beendet wurden.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Savedroid Trading startet heute - Kryptoszene.de
  2. Savedroid Anleger weiter verärgert über Exchanges Listung - Kryptoszene.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 21 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 21 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 22 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...