Savedroid ICO: 40 Millionen Euro einfach weg?

Das deutsche Startup Savedroid hat 40 Millionen Euro eingesammelt. Wer allerdings gerade die Webseite des Unternehmens besucht oder den Twitter Channel des CEOs, der findet nur die Nachricht, dass das Geld weg ist. Auch die Telegram Gruppe hat mittlerweile keine Admins mehr.

Werbung

Was ist da los bei Savedroid? Das Unternehmen hat etwa 40 Millionen Euro bei einer der bisher größten deutschen ICOs eingesammelt. Zuvor hat das Unternehmen bereits Wagniskapital unter anderem von der Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) bekommen und war Teil des Fintech-Hubs der Deutschen Börse in Frankfurt.

Wer allerdings jetzt die Webseite von Savedroid besucht, der findet dort nur ein Meme von Southpark mit dem Titel „AANNND – IT’S GONE“, was darauf hindeuten soll, dass das Geld der Anleger verschwunden ist.

Auch auf dem Twitter Channel von dem CEO Yassin Hankir finden sich nur zwei Bilder: eines wie er am Flughafen steht und eines mit einer Flasche Bier am Strand, auch hier der Kommentar: „Thanks guys! Over and out… #SavedroidICO“

Investoren, die bereits vor der ICO in Yassin Hankir und Savedroid investiert haben, können sich nicht vorstellen, dass er einfach das Geld genommen hat und verschwunden ist.

Das Ganze sieht schon sehr nach einem riesen PR Stunt aus, auch wenn es Anleger natürlich stark verunsichern dürfte. Auch der offizielle Telegram Channel von Savedroid hat mittlerweile keine Admins mehr und wird gerade nur noch vollgespammt.

Die nächsten Stunden müssen also zeigen, ob noch einmal jemand vom Savedroid Team auftaucht und sich zu Wort meldet oder ob die 40 Millionen tatsächlich weg sind (eher unwahrscheinlich). Selbst wenn es sich bei der Aktion um einen PR Gag handelt, dürften Anleger darüber stark verärgert sein. Immerhin wurden sie über mehrere Stunden im Unklaren gelassen. Für die Backlinks der Webseite und die Bekanntheit von Savedroid dürfte die Aktion aber sehr nützlich sein.

Savedroid will/wollte eine Spar App für Kryptowährungen anbieten. Mit dieser können Anleger auch Kleinstbeträge in unterschiedlichen Kryptowährungen sparen. Denn gerade ist das Kryptothema für viele noch sehr neu und sie scheuen sich vor den technischen Hindernissen. Savedroid will ihnen hier den Einstieg in die Kryptowelt erleichtern.

Ab Herbst sollte die App verfügbar sein. Auch auf mehreren Plattformen sollten die Tokens bald gelistet werden. Allerdings berichten einige Anleger derzeit darüber, dass sie die bei der ICO erworbenen Token immer noch nicht erhalten haben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    ICOS müssen generell extrem hart reguliert werden. Ich wusste von Anfang an das die Sache mit Savedroid stinkt. Die haben ohne Ende Geld in Werbung investiert, und da gab es schon freche Phrasen wie: MOON Lambo usw. Da ist selbst ein Justin Sun ein heiliger!
    XX
    Reply
    • Answer
      Mich machte der ,, alles muss raus,, verkauf dann doch stutzig, wo man svd mit den grössten shitcoins erwerben konnte. Eins wird sicher sein mister hankir kann nur noch in russland , dem iran oder nordkorea sicher aus einm flugzeug steigen.
      Lux11
      Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × vier =

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 45 Minuten Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt p...

Bitcoin findet in El Salvador nicht ganz den erhofften Anklang: Gerade haben protestierende Bürger einen Bitcoin-Automaten in...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...