Der Risikoinvestor Tim Draper hat nun sein gesamtes Vermögen aus den öffentlichen Aktienmärkten genommen. Tim Drapers neuer Fokus liegt nun ganz und gar auf dem Bitcoin. Seit nunmehr sechs Monaten beschäftigt sich der Investor mit der altbekannten Kryptowährung.

Tim Draper tauscht seine Aktien gegen den Bitcoin aus

Der bekannte Investor äußerte sich in einem Interview mit CNBC am 24. Februar zu seinem neuen Investitionsfokus. In dem Interview erklärt Tim Draper, dass er nunmehr seit sechs Monaten vor allem in den Bitcoin, aber auch andere Kryptowährungen investiert. Er hält es Moment für einen guten Zeitpunkt aus dem öffentlichen Aktienmarkt auszusteigen. Ferner erläutert er, dass eine Angst vor dem Sozialismus bestehe: „Während der Kapitalismus 70 Prozent der Zeit funktioniert, hat der Sozialismus in der gesamten Geschichte noch nie funktioniert. Deswegen verstehe ich die Bewegung nicht, aber ich sehe, dass interessante Dinge auf uns zukommen.“

Werbung
dogeverse coin kaufen

Bitcoin wird der große Gewinner sein

Tim Draper sieht großes Potential im Bitcoin. So soll sich die virtuelle Währung in den Jahren 2022 und 2023 deutlich im Preis zulegen. Den Grund dafür sieht der Investor darin, dass der Bitcoin die Währung der Wahl werden könnte. Zu den Vorteilen erläutert er: „Hey, möchte ich bei jeder Transaktion meiner Bank 3-4 Prozent Transaktionsgebühren zahlen oder möchte ich eine Währung, die transparent und offen ist, global und nicht an eine politische Kraft gebunden?“

Der Investor ist fest davon überzeugt, dass sich der Großteil der Menschen für den Bitcoin entscheiden wird. Vor allem, weil die Transaktionen kostengünstig und höchst effizient sind. Für Draper sind die Kryptowährungen als dezentrale Währung eine großartige Bewegung mit viel Potential. Nun interessiert uns natürlich, wie viel Tim Draper selbst in die gefragten Coins investiert hat. Auf die Frage, wie viel er in Bitcoin investiert habe, antwortet er nur, dass es viel, viel, viel sei.

 

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.