Im Internet kursieren allerlei Scams, die unerfahrene oder leichtgläubige Krypto-Fans mit großzügigen Ripple Geschenken locken. Das Unternehmen hinter dem XRP Coin hat sich allerdings von diesen unseriösen Angeboten klar distanziert. Kostenlose Werbegeschenke aus dem Hause der Kryptowährung soll es nicht geben.

Ripple verschenkt keine Coins

Um vor unseriös arbeitenden Betreibern zu schützen, klärt Ripple nun im Detail über die verschiedenen Betrugsmaschen auf. Das Unternehmen ist sehr darum bemüht diese Form der schlechten Publicity einzudämmen. Zumeist sind die Giveaway Scams auf den verschiedenen sozialen Medien zu finden. Dort verbreiten die Betrüger über Konten mit hoher Reichweite die gefälschten Angebote.

In einem Blogeintrag vom 25. März erklärt Ripple: „“Giveaway-Betrug“ ist ein Branchenbegriff, der Versuche beschreibt, unerfahrene Verbraucher davon zu überzeugen, dass sie im Gegenzug mehr Geld erhalten, wenn sie Geld senden – normalerweise durch einen „Airdrop“. Diese Betrügereien geben sich als Unternehmen und Einzelpersonen aus und werden häufig über gefälschte Social-Media-Profile auf YouTube, Twitter, Facebook und anderen verbreitet.“

Ripple geht aktiv gegen die Betrüger vor

Das Unternehmen hat in der Vergangenheit schon unzählige Entfernungen der gefälschten Anzeigen beantragt. Ripple erläutert: „Wir möchten bekannt machen, dass weder Ripple noch eine Führungskraft unseres Unternehmens kostenlose Werbegeschenke für digitale Assets angeboten haben oder jemals anbieten werden. XRP-Werbegeschenke werden von unserem Unternehmen nicht unterstützt, sind nicht mit ihnen verbunden, werden nicht von ihnen gewartet, autorisiert oder gesponsert.“

Ripple ist nicht nur besorgt um das Image des Unternehmens und der Kryptowährung selbst, sondern befürchtet auch zunehmendes Misstrauen gegenüber der gesamten Krypto-Branche. Ferner rät das Unternehmen dazu Werbeangebote sehr genau zu prüfen und sich gegebenenfalls mit Ripple selbst in Verbindung zu setzen.

Photo by vjkombajn (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.