In einem Blogbeitrag vom 17. April kündigte Xpring – das Förderprogramm von Ripple (XRP) – an, dass die Initiative am Krypto-Startup Bolt Labs als Investor beteiligen wird. Auch Zookoo Wilcox – Geschäftsführer der Electric Coin Company, die sich zudem für die Kryptowährug Zcash (ZEC) verantwortlich zeichnet – bestätigte gegenüber Forbes, dass sich sein Unternehmen ebenfalls an Bolt Labs beteiligen wird.

In einem vorherigen Blogbeitrag erklärte Bolt Labs, dass das Unternehmen durch ein sogenanntes Second Layer-Netzwerk ein „skalierbares, schnelles und anonymes Netzwerk“ ermöglichen will, das „mit großen traditionellen Zahlungsdienstleistern wie Visa konkurrieren kann“.

Bolt Labs betont zwar, dass bereits andere Second Layer-Lösungen wie das Lightning Network bisher ein „beachtliches“ Wachstum erreicht haben, jedoch diese nicht von Anfang an für den Datenschutz konzipiert seien, wodurch sensible Informationen der User leichtet nach außen dringen könnten.

Auf seiner Webseite schreibt Bolt Labs, dass die vom Startup entwickelte Technologie den Nutzern ermöglichen, Transaktionen in vollkommener Anonymität abwickeln zu können. Zur größtmöglichen Gewährleistung des Datentschutzes setzt das Unternehmen daher „auf den Zero-Knowledge-Beweis, der von führenden Forschern und Kryptographen entwickelt wurde„.

 

Photo by typographyimages (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.