Werbung
Luckyblock Banner

Jed McCaleb könnte womöglich den Ripple Kurs beeinflussen. Der Mitbegründer von Ripple (XRP), der zum heutigen Zeitpunkt keine Funktion mehr bei der digitalen Währung ausfüllt, hält aktuell noch rund 4 Milliarden XRP. Vertraglich ist McCaleb daran gebunden, dass er mit seinen Verkäufen der digitalen Währung nur 1,5% des globalen Handelsvolumen ausmachen darf.

Diesen Rahmen nutzt der ehemalige Mitgründer auch konsequent aus. Jetzt macht sich die Community Gedanken darüber ob und in welchem Ausmaß McCaleb den Preis von XRP beeinflusst. Angaben zu den XRP Verkäufen McCalebs gaben Anfang des Jahres auch Analysten von Whale Alert bekannt.

Experten sehen Anstieg in Verkäufen

Whale Alert veröffentlichte in einem Report, dass die ehemalige Führungskraft von Ripple im Verlauf von Anfang des Jahres 2020 bis zum August, täglich bis zu 1,74 Millionen Dollar XRP abgestoßen habe. Damit soll er sich ein Vermögen von rund 75 Millionen US-Dollar geschaffen haben. Im Vergleich zum Jahr davor hat er mit diesen Zahlen die Erträge aus dem Jahr 2019 verdreifacht.

Am 6. Dezember dieses Jahres meldete sich aber der Krypto-Analyst Leonidas Hadjiloizou über Twitter zu Wort. Anhand von öffentlichen Blockchain-Daten veranschaulichte Hadjiloizou, dass McCaleb über den Verlauf einer Woche in der Lage war, täglich knapp 10 Millionen XRP zu veräußern. Dieser Wert sollte aber noch von den 30 Millionen verkauften XRP getoppt werden, die McCaleb am 6. Dezember verkaufte. Sollte der Großinvestor diese Quote beibehalten haben, hätte er allein in dieser Woche insgesamt an die 207 Millionen XRP verkauft, wie aus dem Tweet des Analysten hervorgeht.

Segen oder Fluch für die Krypto-Währung?

McCaleb profitiert aktuell extrem von dem gestiegenen Interesse an XRP und Ripple. Denn seit Mitte November ist das Handelsvolumen der digitalen Währung um ein Vielfaches gestiegen. Vor allem der bevorstehende Airdrop des neuen DeFi Token befeuert momentan den Kurs und die Aufmerksamkeit rund um XRP und Ripple Wallets.

Foto von Clem Onojeghuo

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.