Beste Stimmung dürfte derzeit unter Anlegern von Ripple herrschen. Die Top-Kryptowährung verzeichnete in den zurückliegenden Tagen eine hevorragende Entwicklung. Der XRP/USD-Kurs kletterte in der Wochenbetrachtung um mehr als 7,5 Prozent. Derzeit notiert der Altcoin bei 0,2394 Dollar. Die Marke von 0,25 Dollar ist damit in unmittelbare Reichweite gerückt. Am 30. Januar befand sich der Kurs sogar schon ganz in der Nähe dieser Schwelle, musste dann jedoch eine kleine Kurskorrektur hinnehmen.

Die wichtigsten Fakten zum XRP/USD-Kurs

Ein Blick auf die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,2444 Dollar am 30. Januar um 22:58 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 26. Januar um 01:22 MEZ bei 0,2196 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche lag bei 0,2320 Dollar.

Derzeit steht der XRP/USD-Kurs damit immer noch über dem wöchentlichen Durchschnitt. Auch die Gesamtentwicklung für den zurückliegenden Monat Januar dürfte Anleger fröhlich stimmen. So notierte XRP/USD am 1. Januar noch bei 0,1926 Dollar und legte innerhalb des Monats um mehr als 24 Prozent zu. Damit hat sich das Ripple-Investment in 2020 defintiv gelohnt. Und das Jahr ist noch jung. Sollte sich der Trend fortsetzen, könne im Februar auch bereits die Marke von 0,3 Dollar in Reichweite rücken.

Die Marktkapitalisierung von Ripple ist ebenso kräftig angestiegen. Der Altcoin hat die Marke von 10 Milliarden Dollar geknackt und ist aktuell rund 10,463 Milliarden Dollar wert. Damit bleibt Ripple auf dem Treppchen der wertvollsten Kryptowährungen hinter Bitcoin und Ethereum. Ethereum auf Platz zwei ist allerdings bereits fast doppelt soviel wert wie Ripple. Bitcoin Cash auf Platz 4 liegt hingegen mehr als 3 Milliarden Dollar hinter Ripple zurück.

Aktuelle News zu Ripple

Was gibt es an aktuellen Nachrichten zu Ripple? Aus Ankündigungen und bevorstehenden Entscheidungen lassen sich häufig Schlüsse für die Kurs Prognose ziehen.

Interessant ist die Nachricht, dass Ripple weitere 500 Millionen XRP-Tokens in Umlauf gebracht hat, die einem Wert von rund 120 Millionen Dollar entsprechen. Allerdings ist die Maßnahme nicht überraschend, weil Ripple regelmäßig die Umlaufmenge von XRP erhöht. Manche Beobachter sehen die Aktion jedoch kritisch, weil sie befürchten, dass durch die stetige Steigerung an XRP-Tokens der Kurs gedrückt wird, weil Ripple damit nicht als ein knappes Gut erscheint. Die Macher hinter Ripple argumentieren wiederum, dass sie durch den Schritt die Verfügbarkeit von Ripple in seiner primär angedachten Funktion als Zahlungsmittel verbessern.

Ripple-Chartmuster im Vergleich

Auch aus Chartmustern der Vergangenheit, die Ähnlichkeiten zur aktuellen Entwicklung zeigen, lassen sich manchmal Trends für die Kurse ableiten.

Die aktuell ansteigende Kurslinie von Ripple zeigt für den Zeitkorridor Januar 2020 gewisse Ähnlichkeiten zur Entwicklung im Zeitfenster von Ende September 2019 bis Anfang November 2019. Damals klettere der Ripple-Kurs von unter 0,24 Dollar auf rund 0,3 Dollar. Ein Anstieg von mehr als 20 Prozent und damit auf ähnlichen Niveau wie im Januar 2020. Kurz danach setzte jedoch ein starker Abwärtstrend ein, der Ripple auf unter 0,2 Dollar zurückwarf.

Dieses Szenario wäre natürlich nicht im Sinne der Anleger. Doch das ist nur eine mögliche Entwicklung von vielen. Anleger sollten daher wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.