Ripple Kurs Prognose: XRP/USD steigt auf $0,19 – wichtiger Widerstand könnte jetzt fallen

Ripple nähert sich wieder dem wichtigen Widerstand bei 0,2 Dollar. Nach leichten Zugewinnen in den zurückliegenden sieben Handelstagen notiert XRP/USD aktuell bei 0,19 Dollar. Damit rückt die 0,2 Dollar-Marke in Sichtweite. Bereits am 7. und 8. April hatten Anleger von Ripple beobachten müssen, dass XRP/USD an dieser Hürde gescheitert war.

Werbung

Doch mit dem Start der neuen Woche könnte Ripple womöglich von einer bullischen Phase am gesamten Kryptomarkt profitieren. So hat etwa der Trader CryptoYoda, der 200.000 Twitter-Follower hinter sich weiß, die Einschätzung abgegeben, dass der Bitcoin-Kurs in eine bullische Phase eintreten könnte, sobald die Hürde von 7.475 Dollar überwunden wird. An dieser Marke ist BTC/USD dicht dran. Derzeit notiert der Kurs bei rund 7.130 Dollar und verzeichnet binnen einer Woche einen Anstieg von 3,6 Prozent. Das bevorstehende Bitcoin-Halving könnte den Kurs weiter beflügeln.

Fällt dieser Widerstand dürfte auch der gesamte Kryptomarkt in eine bullische Phase eintreten. Denn die Kopplung zwischen Bitcoin- und Altcoin-Kursen besteht nach wie vor, wie die Entwicklungen in diesem Jahr bestätigen. Also könnte auch Ripple dank des Bitcoin-Anstiegs über 0,2 Dollar klettern. Sollte diese gelingen steht möglicherweise eine ungebremster Bull Run bis auf 0,33 Dollar bevor. Zumindest zeigt die Charthistorie, dass hier der nächste wichtige Widerstand warten würde. Sollte es dazu kommen, könnten sich Anleger bald auf einen Kursanstieg von mehr als 73,5 Prozent freuen.

Die wichtigsten Fakten zur XRP/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von XRP/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 0,1951 Dollar am 19. April um 01:03 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte XRP/USD am 16. April um 03:15 MEZ bei 0,1790 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 0,1870 Dollar.

Damit notiert XRP/USD aktuell über dem Wochendurchschnitt. Im Vergleich zu den bisherigen Höchstwerten 2020 liegt der aktuelle Kurs deutlich darunter. XRP/USD notierte am 14. Februar bei 0,3333 Dollar. Gegenüber dem Startwert des Jahres 2020 steht der Kurs heute hingegen nur minimal schlechter da. Anleger von XRP, die schon länger investiert sind, haben damit kaum Verluste in 2020 zu beklagen.

Aktuelle News zu Ripple

Keine guten Nachrichten sind rund um die Ripple-Community zu verzeichnen. So wurde jetzt bekannt, dass die Anhängerschaft – auch „XRP Army“ genannt – schwindet. Zumindest zeigen Zahlen von Twitter, dass die Zahl der Nutzer, die dort über Ripple sprechen, stark rückläufig ist. Im 1. Quartal 2020 sank die Zahl um 16 Prozent. Gegenüber dem Januar 2018 als XRP/USD sein Allzeithoch erreichte, beträgt der Rückgang sogar 82 Prozent. Auch andere Kryptowährungen müssen hier seit den Rekorden Ende 2017/Anfang 2018 ein Minus verzeichnen. Bei Bitcoin etwa fällt der Rückgang mit 58 Prozent seit dem Allzeithoch aber deutlich geringer aus.

Die Zahlen zeigen, dass es eine direkte Verbindung zwischen Anhängerschaft und dem Kurs einer Kryptowährung gibt. Sollten die Coins bald in eine starke bullische Phase eintreten, dürften auch die Anhänger in der Community wieder zunehmen. Man darf gespannt sein, ob der Markt in diesem Jahr wirklich noch den enormen Schub verzeichnen wird, den vielen Analysten vorhersagen.

Anleger sollten in jedem Fall wie immer die Kurse täglich im Blick behalten, um rechtzeitig auf Kursveränderungen reagieren zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − zehn =

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 2 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt p...

Bitcoin findet in El Salvador nicht ganz den erhofften Anklang: Gerade haben protestierende Bürger einen Bitcoin-Automaten in...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...