Die Kryptowährung Revain (REV) trotzt den schwachen Märkten und konnte innerhalb der letzten 24 Stunden mehr als 70% zulegen. Lohnt es sich womöglich, jetzt noch einzusteigen?
Was macht Revain?
Revain ist eine Plattform, auf der Nutzer Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen bewerten können. Anders als bisherige Review-Portale nutzt Revain allerdings die Blockchain-Technologie. Die sorgt dafür, dass alle Reviews dauerhaft gespeichert werden. So möchte das Projekt sicherstellen, dass die Tests ehrlich sind und nicht manipuliert werden. Darüber hinaus erhalten Anwender eine Belohnung für ihre Reviews.
Anders formuliert: Revain hat es sich zum Ziel gemacht, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen bewerten.
Daran arbeitet das Team bereits seit 2017 – und jetzt scheint sich die Arbeit langsam auszuzahlen. Denn: Während Bitcoin, Ethereum und zahlreiche Altcoins sich von den jüngsten Verlusten noch nicht erholt haben, startet Revain (REV) im Moment durch – und zwar so richtig: Stolze 70% ist der Revain-Kurs innerhalb der letzten 24 Stunden gestiegen.
Von gestrigen Tiefstständen bei 0,0088 Dollar schoben die Käufer die Blockchain-Review-Plattform auf 0,015 Dollar. Hier kam es zu Gewinnmitnahmen, die Revain leicht nach unten brachten. Der Kurs konnte sich zwar wieder auf die jüngsten Höchststände erholen, allerdings nur vorübergehend. Es kam erneut zu einer Korrektur, infolge tradet Revain zwischenzeitlich bei 0,012 Dollar.
Gut möglich, dass Revain im Laufe des Tages erneut zum Run ansetzt. Beispielsweise befindet sich das Trading-Volumen gegenwärtig rund 200% über dem Vortageswert. Trader strömen derzeit zu Revain (REV), wie etwa Twitter-Nutzer MetaAng kommentiert:
The volume on $REV is picking up extremely fast!
🚀🚀🚀🚀#REVAIN #RevCoin #reviews #Metaverse #Crypto #ToTheMoon #KucoinGems #bullish $req $gala
— Meta⚡️Ang (@MetaAng) December 13, 2021
Doch was hat den Ansturm ausgelöst?
Warum steigt Revain?
Der Jahreschart von Revain zeigt: Der Coin tradete die letzte Zeit weitgehend flach, es kam zu keinen größeren Ausreißern. Warum also jetzt? Womöglich aufgrund eines Meilensteins in der Entwicklung des Projekts.
Revain hat nämlich gerade ein Update spendiert bekommen. Damit wurden nicht nur einige drängende User-Wünsche umgesetzt, sondern auch die Geschwindigkeit des Portals verbessert, wie das Team auf Twitter kommentiert:
„Liebe Revainers!
Technisch waren wir erfolgreich, und im Moment funktioniert die Plattform sehr schnell. 🚀
Auf Wunsch der Nutzer arbeiten wir an den Bewertungslimits und ab sofort kann ein Autor 10 Bewertungen pro Tag schreiben und wir planen, eine unbegrenzte Anzahl von Bewertungen pro Tag zu erlauben.“
Dear Revainers!
Technically we have succeed and right now the platform is working very fast. 🚀According to the users requests we are working on the review limits and from now on one author can write 10 reviews in a day and planning to allow unlimited reviews posting per day. pic.twitter.com/W8MJOnTW3W
— Revain (@Revain_org) December 8, 2021
Revain Prognose 2021 bis 2026
Könnte es sich also lohnen, jetzt noch in Revain (zu kaufen bei eToro oder Libertex) einzusteigen? Nach der jüngsten Rallye notiert REV derzeit bei 0,012 Dollar. Wo sehen Prognosen für Revain den Kurs?
- Walletinvestor.com bezeichnet Revain als „nicht sonderlich gutes“ Langzeitinvestment. Die 5-Jahres-Prognose sagt einen Anstieg auf 0,025 Dollar voraus – ein Plus von 98%.
- Deutlich bullisher dagegen fällt die REV-Prognose von Gov.capital aus. Die sieht Revain innerhalb der nächsten 12 Monate auf 0,042 Dollar steigen. Das entspricht einer Rendite von 250%. Die 5-Jahres-Vorhersage hingegen sagt bis 2026 einen Revain-Kurs in Höhe von 0,233 Dollar voraus. Oder, anders formuliert: Gov.capital rechnet mit einem Anstieg um 1.841%.