Raiblocks heißt jetzt Nano

Raiblocks heißt jetzt Nano
Rate this post

Die Kryptowährung Raiblocks, die häufig mit IOTA verglichen wird, hat sich umbenannt. Von nun an heißt sie Nano. Da der Name laut der Community einprägsamer und weniger verwirrend ist in der Aussprache.

Wer in den letzten Tagen auf Coinmarketcap.com geschaut hat dem wird aufgefallen sein, dass seit 31. Januar eine Kryptowährung namens Nano in den Top 20, der weltweit größten Kryptowährungen ist. Dabei handelt es sich aber nicht um eine neue Kryptowährung, sondern um Raiblocks (XRB).

Auf Wunsch der Entwickler und der Community hat sich das Project von Raiblocks in Nano umbenannt. Denn zum einen gab es immer wieder Feedback, dass Leute nicht wussten wie sie Raiblocks richtig aussprechen sollten (“Is it, ray or rye?,” “Ditch the Blocks!,” “Just call it Rai!”). Des weiteren erhofft sich die Community dadurch mehr Aufmerksamkeit in den Medien, da der Name Nano wesentlich einfacher einzuprägen ist und besser die Geschwindigkeit darstellt, mit der sich das Projekt weiterentwickeln will.

Außer dem Logo, dem Namen und der Webseite, die jetzt unter Nano.org zu finden ist, hat sich aber sonst nichts verändert.

Nano wird häufig mit IOTA verglichen. Denn genau wie bei IOTA basiert Nano nicht auf einer einzelnen Blockchain. IOTA verwendet stattdessen das sogenannte Tangle Netzwerk. Bei Nano besitzt jede Adresse eine eigene(!) Blockchain. Diese unterschiedlichen Blockchains sind dann miteinander verbunden. Dadurch ist Nano, ähnlich wie IOTA, sehr schnell skalierbar und benötigt keine Miner. Bei beiden Kryptowährungen können auch Transaktionen ohne Transaktionsgebühren durchgeführt werden. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Video:

Ebenfalls genau wie IOTA befindet sich Nano noch in einem frühen Entwicklungsstadium. So beginnt bei Nano gerade erst der Beta Test für das eigene Desktop und iOS mobile Wallet. Nano ist noch nicht auf den großen Exchanges gelistet. Trotzdem ist der Hype um die Kryptowährung schon sehr groß. Wer Nano kaufen möchte kann das auf KuCoin tun.

In den nächsten Tagen werde ich auch einen Artikel veröffentlichen, in dem ich euch Nano näher vorstelle.

Quelle: Nano Core Team

Please follow and like us:

2 Comments

  1. Hört sich nach einer der Interessantesten Kryptowährungen an. Vin gespanntcwas da noch kommt.

    Der Kurs zum Kaufen scheint zumindest gerade sehr interessant zu sein

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*