Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Kunst- und Kultur auf der Blockchain ist keine Neuheit mehr. Allerdings schwappt die Blockchain-Begeisterung nun auch auf die Musikindustrie über. Hier hat der Remix-Künstler André Allen Anjos nun eine Kassettenversion seines neusten Albums auf einer Ethereum basierten Plattform veröffentlicht.

RAC aka André Allen Anjos auf der Blockchain

Die Tokenisierung der Musikstücke realisierte  Anjos, der unter dem Pseudonym RAC bekannt ist, zusammen mit dem Online Marktplatz Zora. Das neuste Album von RAC ist stark limitiert und nun in Form von Token erwerbbar. Auf der Plattform von Zora heißt es zu den Zielen des Unternehmens: „Wir suchen ehrgeizige Schöpfer, Künstler und Marken, die auf diesem neuen Weg, Ideen in die Welt zu tragen, Pionierarbeit leisten wollen.“

Und genau das nutzt der portugiesische Grammy-prämierte DJ mit seinen $TAPE-Token. Über die $TAPE-Token können die Fans 100 Kassetten erstehen. Die Token können die Hörer gegen eine physische Kopie der Kassetten einlösen. Der Startpreis für einen Token liegt bei 28 US-Dollar. Allerdings sei es möglich, dass der Preis für die Token auf über 2.000 US-Dollar steigt. Denn die Token sind bereits fast ausverkauft.

Anjos erforschte das Konzept der digitalen Knappheit

Anjos hat bereits Erfahrung mit der Krypto-Welt. Beispielsweise brachte er sein Album EGO im Ethereum-Netzwerk heraus. Dort konnten die Fans das Album mit ETH erwerben. Ferner vertrieb er das von ihm gegründete Musiklabel Minerva über das Ethereum-Netzwerk.

Gegenüber The Block erläuterte Anjos: „Sie können eine Kreditkarte [zum Kauf der Kassette] benutzen. Es gibt also nicht dieses anfängliche Hindernis, die MetaMask und Ether in die Wallet zu bekommen, was vorher ein echter Engpass war. Aber ich habe das Gefühl, dass es ziemlich schnell gehen wird, wenn die Umstellung erfolgt, weil die Technologie abstrahiert wird und hinter den Kulissen stattfindet.“

Der Künstler ist zuversichtlich, dass die Kombination von Kryptowährungen, Blockchain-Technologie und Musikindustrie in Zukunft Früchte tragen wird.

Photo by Pexels (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.