Dave Portnoy, der Gründer von Barstool Sports, hat dem Bitcoin vor gar nicht allzu langer Zeit den Rücken gekehrt. Portnoy, der eigentlich als Verfechter der Kryptowährungen bekannt war, entschloss sich plötzlich dazu den Handel mit den digitalen Währungen aufzugeben. Nun ist der Krypto-Investor allerdings wieder zurück und plant einen erneuten Einstieg in die Handelswelt der Kryptowährungen.
Portnoy ist zurück in der Kryptolandschaft
Portnoy kam nach einem Gespräch mit den beiden Krypto-Zwillingen und Gründern der Kryptowährungsbörse Gemini, Cameron und Tyler Winklevoss, auf den Bitcoin. Nach einem Gespräch am 14. August überzeugten die beiden Milliardäre Portnoy von der Sinnhaftigkeit der digitalen Currencies. Kurz darauf investierte der Promi-Day-Trader eine nicht unerhebliche Summe von 1,25 Millionen US-Dollar in Bitcoin, Orchid und Chainlink. Damals postete Portnoy auf Twitter:
#DDTG MEETS #BITCOIN FULL VIDEO COMING AT 330. I’m 7 figures deep now in this stuff @tylerwinklevoss @winklevoss pic.twitter.com/Ko9cmDPUNa
— Dave Portnoy (@stoolpresidente) August 13, 2020
Portnoy verlor das Interesse in die Kryptowährungen und die Motivation für den Handel, als seine Link Position Verluste verzeichnete. Er stieg in Link quasi auf der Spitze einer Rallye von über 1000 Prozent ein. Kurz danach fiel der Kurs gewaltig und Portnoy kündigte an, sich aus dem Kryptowährungshandel zu verabschieden.
Das große Comeback
In einem kürzlich veröffentlichten Video sagte Portnoy jedoch wieder: „Mein Herz gehört den Kryptowährungen.“
Das Video gibt es hier zu sehen:
Attention suits: I’m fuckin back. #DDTG https://t.co/9E7my8R1Z0
— Dave Portnoy (@stoolpresidente) August 20, 2020
Ferner erklärt der Investor, dass er schon sehr bald wieder in den Handel mit den virtuellen Coins einsteigen würde. Nun bleibt abzuwarten, wie lange das Interesse Portnoys an den Kryptowährungen diesmal hält. Aktuell scheinen wohl die Vorteile des Krypto-Investments zu überzeugen. Möglich ist, dass der Bekanntheitsgrad des Day-Traders noch einige weitere Anleger in den Krypto-Bereich lockt.
Folgen Sie uns auf Google News