Dave Portnoy, der Gründer von Barstool Sports, hat dem Bitcoin vor gar nicht allzu langer Zeit den Rücken gekehrt. Portnoy, der eigentlich als Verfechter der Kryptowährungen bekannt war, entschloss sich plötzlich dazu den Handel mit den digitalen Währungen aufzugeben. Nun ist der Krypto-Investor allerdings wieder zurück und plant einen erneuten Einstieg in die Handelswelt der Kryptowährungen.

Portnoy ist zurück in der Kryptolandschaft

Portnoy kam nach einem Gespräch mit den beiden Krypto-Zwillingen und Gründern der Kryptowährungsbörse Gemini, Cameron und Tyler Winklevoss, auf den Bitcoin. Nach einem Gespräch am 14. August überzeugten die beiden Milliardäre Portnoy von der Sinnhaftigkeit der digitalen Currencies. Kurz darauf investierte der Promi-Day-Trader eine nicht unerhebliche Summe von 1,25 Millionen US-Dollar in Bitcoin, Orchid und Chainlink. Damals postete Portnoy auf Twitter:

Portnoy verlor das Interesse in die Kryptowährungen und die Motivation für den Handel, als seine Link Position Verluste verzeichnete. Er stieg in Link quasi auf der Spitze einer Rallye von über 1000 Prozent ein. Kurz danach fiel der Kurs gewaltig und Portnoy kündigte an, sich aus dem Kryptowährungshandel zu verabschieden.

Das große Comeback

In einem kürzlich veröffentlichten Video sagte Portnoy jedoch wieder: „Mein Herz gehört den Kryptowährungen.“

Das Video gibt es hier zu sehen:

Ferner erklärt der Investor, dass er schon sehr bald wieder in den Handel mit den virtuellen Coins einsteigen würde. Nun bleibt abzuwarten, wie lange das Interesse Portnoys an den Kryptowährungen diesmal hält. Aktuell scheinen wohl die Vorteile des Krypto-Investments zu überzeugen. Möglich ist, dass der Bekanntheitsgrad des Day-Traders noch einige weitere Anleger in den Krypto-Bereich lockt.

Photo by pattymalajak (Pixabay)
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.