Pancakeswap kaufen Deutschland


PancakeSwap ist als dezentralisierte Kryptobörse ein potenzieller Profiteur der Kapitalflucht aus zentralisierten Kryptobörsen. Ihr nativer Token CAKE hat wie andere Exchange-Coins eine Berg- und Talfahrt hinter sich, zeigt aber aktuell eine Erholung. Anders als Bitcoin, Altcoins und DEX-Coins ziehen neue GameFi-Projekte spielerisch neue Investoren an. Calvaria ist eines dieser Projekte und befindet sich in der finalen Phase des Vorverkaufs, der viel Aufmerksamkeit erregt.

CAKE: Charttechnische Analyse

Auf dem Ein-Tages-Chart zeigt sich ein starkes, bullisches Momentum für CAKE/USD. Das Paar verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Kursanstieg von 2,04 Prozent, bei einem Handelsvolumen von 20,2 Millionen US-Dollar in 24 Stunden. Die Marktkapitalisierung liegt bei knapp über 600 Millionen US-Dollar.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Trotz eines leichten Rückgangs in den letzten Tagen zeigen technische Indikatoren insgesamt noch immer bullische Signale, die auf ein weiteres Aufwärtspotenzial des CAKE-Kurses hindeuten. Auch der gleitende Durchschnitt (MA) indiziert einen Kaufdruck und liegt bei 3,50 US-Dollar

Der Relative-Stärke-Index (RSI) verläuft in einer Aufwärtskurve und liegt bei einem Wert von 47, was als Kaufsignal gewertet werden kann.

  • pancakeswap-token
  • PancakeSwap
    (CAKE)
  • Preis
    $3.02
  • Marktkapitalisierung
    $756.28 M

Im Vier-Stunden-Chart zeigt sich, dass die Bullen in den vergangenen Stunden an Momentum gewinnen konnten. Das wird deutlich durch den Aufwärtstrend und das Erreichen des Widerstands bei 3,98 US-Dollar.

Sollte der CAKE-Kurs dauerhaft über dieser Widerstandsmarke verbleiben, besteht Potenzial für eine weitere Erholung. Von dort aus könnte der Widerstand bei 4 US-Dollar angetestet werden.

Der Relative Strength Index (RSI) auf 4-Stunden-Basis liegt bei einem Wert von 53 und befindet sich in der oberen Hälfte der neutralen Zone. Es ergibt sich hier Spielraum für die Bullen.

Der CAKE-Kurs bewegt sich derzeit unter dem gleitenden Durchschnitt, was darauf hinweist, dass sich die Aufwärtsbewegung heute weiter fortsetzen könnte. Die Signallinie liegt oberhalb der MACD-Linie, was als weiteres positives Zeichen gewertet werden kann.

Was ist PancakeSwap?

PancakeSwap ist eine dezentralisierte Krypto-Handelsplattform (DEX), auf der Händler den nativen Coin CAKE verdienen können. Das Handelsprotokoll basiert auf der sehr breit genutzten Binance Smart Chain (BSC), die aufgrund ihrer weitreichenden Funktionen geschätzt wird.

Die Handelsplattform bietet ihren Nutzern mehrere Möglichkeiten zur Einkommensgenerierung. Darunter befinden sich eine Lotterie, Staking oder Farming, sprich die Bereitstellung von Liquidität.

PancakeSwap ist als Plattform ist im Laufe der Jahre gewachsen und besitzt einen Gesamtwert von rund 4 Milliarden US-Dollar. Der CAKE-Token dient PancakeSwap als native Währung und ermöglicht die Belohnung von Nutzern für deren Aktivitäten auf der Plattform.

PancakeSwap Webseite Handelsplattform

Im April 2021 erlebte PancakeSwap (CAKE) sein Allzeithoch bei 42,46 US-Dollar, konnte aber, wie viele andere Kryptowährungen in den letzten Monaten, den Trend nicht fortsetzen. Der CAKE-Preis erlebte einen erheblichen Einbruch bis auf Kurse unter 4 US-Dollar.

Kann PancakeSwap vom FTX-Crash profitieren?

Seit Juni dieses Jahres verzeichnet der CAKE-Preis einen Aufwärtstrend und könnte als nativer Coin einer DEX-Börse aktuell unterbewertet sein. Insbesondere dann, wenn man davon ausgeht, dass die Flucht der Anleger von zentralisierten zu dezentralisierten Börsen nach dem FTX-Crash noch nicht abgeschlossen ist.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob PancakeSwap und andere DEX-Börsen die Nutzererfahrung bezüglich des Fiat On/Off-Ramp verbessern können. Die Verbindung der dezentralen Börsen zu traditionellen Banken ist nach Meinung einiger Analysten ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg von DeFi-Börsen.

Calvaria Presale lockt Investoren an

Calvaria, ein neues Play-to-Earn-Projekt (P2E) hat im Vorverkauf seines RIA-Tokens bereits mehr als 2,3 Millionen US-Dollar eingenommen. Der RIA-Token reiht sich damit in eine beachtliche Liste von neuen GameFi-Token ein, die diesem Kryptowinter trotzen konnten. Der Vorverkauf befindet sich derzeit in der fünften und finalen Phase.

Zum Ende des Presales liegt der Vorverkaufspreis bei 0,0325 US-Dollar. Für einen US-Dollar erhalten Investoren demnach 30,77 RIA. Für den Vorverkauf sind 150 Millionen Token vorgesehen, was einem Anteil von 15 Prozent des gesamten RIA-Angebots entspricht.

Calvaria new Beitragsbild

Die Calvaria-Entwickler gehen davon aus, dass der Handel mit RIA unmittelbar nach dem Abschluss des Vorverkaufes möglich sein wird. Einige große Börsen haben die Listung von RIA bereits offiziell bestätigt. Dazu gehören KuCoin und Gate.io, womit dem RIA-Token die Listung bei der Nummer vier sowie der Nummer drei der Kryptobörsen sicher ist. Darüber hinaus besteht eine Partnerschaft mit XT.com, der führenden Social-Trading-Plattform.

Calvaria hat nicht nur Blicke aus der GameFi-Community, sondern aus der gesamten Kryptobranche auf sich gezogen und der RIA-Vorverkauf wurde in einschlägigen Medien wie Benzinga und Yahoo! Finance kommentiert.

Calvaria hat ein Ass im Ärmel

Der Markt für DeFi-Games ist groß – und unübersichtlich. Einige Spiele ähneln einander oder sind sogar mehr oder weniger gute Kopien von bereits etablierten Games. Calvaria hat diesbezüglich etwas anderes vor: ein NFT-Game einer neuen Zielgruppe zugänglich zu machen.

Es geht um Duels of Eternity (DOE), ein Blockchain-basiertes Spiel, das bei seinem Marktstart auch auf iOS und Android-Smartphones verfügbar sein wird. Die Möglichkeit, Duels of Eternity über den Google Play Store sowie den App Store herunterladen zu können, kommt dem Schritt auf eine große Bühne gleich.

Da das Spielen von Krypto-Games bisher weitestgehend auf den Desktop beschränkt war, macht Calvaria damit auch einen Schritt auf eine neue Zielgruppe zu, die bis dato kaum von Blockchain-basierten Online-Spielen tangiert wurde. Zudem wird Calvaria eine Free-to-Play-Version von DoE anbieten, bei der es weder nötig ist, NFT zu besitzen noch eine Wallet zu verknüpfen.

Damit fallen einige Hürden weg, die weniger krypto-affine Nutzer bisher von Krypto-Spielen ferngehalten haben. Calvaria öffnet damit Menschen auch die Tür zu dreidimensionalen Charakteren im Metaverse, die damit zu neuen, potenziellen Krypto-Anlegern und NFT-Sammlern werden können.

Der RIA übernimmt innerhalb des Ökosystems eine zentrale Funktion. Er wird zur Belohnung der Spieler verwendet, wenn diese sich in Eins-gegen-Eins-Duelle messen oder Decks aus NFT-Karten zusammenstellen und auf dem Marktplatz gegen Token eintauschen.

Spieler und Investoren, die RIA-Token besitzen, können zudem an der Calvaria DAO teilnehmen und haben damit Einfluss auf die Weiterentwicklung des Gaming-Ökosystems.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.