Schon seit einiger Zeit sind Kreditplattformen fester Bestandteil der Kryptobranche. Derartige Angebote ermöglichen es Krypto-HODLern, ein Darlehen zu erhalten, ohne ihre Kryptos verkaufen zu müssen. Bitcoin, Ethereum und Co. werden lediglich als Sicherheiten hinterlegt. Um den übersättigtem Markt mit Innovationen entgegenzutreten, setzt der Anbieter YouHodler auf mehr Sicherheitenoptionen, kürzere Transaktionszeiten, keine versteckten Gebühren und die höchste Beleihungsquote in der Branche.

„Obwohl die Kryptokreditbranche eine neue Unterkategorie in der wachsenden Welt der Blockchain-Technologie ist, macht YouHodler schnelle Schritte, um sich als eine seriöse, transparente und innovative Lösung für „das Dilemma der HODLer“ zu etablieren.“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Nun ist eine Krypto-Kreditplattform nichts Ungewöhnliches. Doch bei YouHodler ist der Kreditnehmer nicht darauf angewiesen, dass ein Kreditgeber zur Verfügung steht, so wie es bei klassischen Peer-to-Peer-Modellen (P2P) der Fall wäre. Benutzer sollen sich sofort anmelden und ein Darlehen aufnehmen können. Somit überzeugt der Anbieter durch die höchste Beleihungsquote im Markt (80%) und einige der niedrigsten Zinssätze. Einzigartig ist die USDT-Integration von YouHodler. Neben Banküberweisung und Debit-/Kreditkarte können Benutzer Tether (USDT) auswählen, sowohl um ihren Kredit zu erhalten, als auch für dessen Rückzahlung. Dies ermöglicht nahezu sofortige Transaktionen.

YouHodler CEO bringt über 20 Jahre an Fintech- und FX-Erfahrungen mit

Im Grunde genommen ist YouHodler ein auf Blockchain basierendes Finanzökosystem, das sich auf die Krypto-gestützte Vergabe von Fiat-Darlehen konzentriert. Es stellt sowohl USD- als auch EUR-Darlehen zur Verfügung, die durch Sicherheiten in BTC, BCH, BSV, ETH, XRP, LTC gedeckt sind. Im Wesentlichen hat YouHodler einen Weg gefunden, wie Benutzer ihre Kryptos behalten und Geld für ihre notwendigen Ausgaben erhalten können. Momentan befinden wir uns in einem „HODLers-Markt„, welcher Händlern, Minern und gewöhnlichen Krypto-Enthusiasten gleichermaßen von Entwicklungen profitieren lässt.

YouHodler bringt über zwei Jahrzehnte FX-Erfahrungen in das Angebot ein. CEO Ilya Volkov begann vor über 20 Jahren mit FinTech. Seitdem hatte er verschiedene Top-Management-Positionen bei Forex Club/Libertex inne, einem Unternehmen, das in über 45 Ländern der Welt tätig ist. Während seiner dortigen Tätigkeit arbeitete Volkov gleichzeitig als Geschäftsführer für ein kommerzielles Finanzunternehmen, das im ersten Halbjahr 2008 ein Vermögen von 1,96 Milliarden US-Dollar vermeldete. Mit diesen Erfahrungen aus Währungsrisiko, Marktforschung, globaler Finanzierung und internationalem Zahlungsverkehr legte Volkov augenscheinlich das Fundament für YouHodler.

Wachstumspläne für die Zukunft

Für kommmendes Jahr sind neue Erweiterungen und Verbesserungen der Benutzererfahrung geplant. So sollen neben USD und EUR auch weitere Darlehensoptionen angeboten werden, um die Plattform einem globalen Publikum zugänglich zu machen. Auch Optionen für die Krypto-Sicherheit wie XLM sind in den Planungen enthalten.

 

Möchten Sie mehr über YouHodler und die Online Kredite erfahren? Besuchen Sie hier YouHodler.com.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Ah ok, hört sich ja echt spannend an. Ich finde das sowieso gut, dass die Blockchain den etablierten Banken etwas entgegensetzt.
    Onlinefreak
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.