Der Präsidentschaftskandidat von Nigerias führender Oppositionspartei hat versprochen, Blockchain und Kryptowährung zu unterstützen, berichtete die Nachrichtenagentur DailyPost vom 24. November.
Im Bericht von DP verspricht Atiku Abubakar, ehemaliger Vizepräsident sowie Mitglied der „People’s Democratic Party (PDP), dass er seine Kampagne mit dem Titel „Get Nigeria Working Again“ durchbringen werde, falls er am 16. Februar 2019 zum Präsidenten gewählt wird.
In den Dokumenten seiner geplanten Kampagne verspricht Abubakar, dass seine Kampagne dafür sorgen wird, dass das Wirtschaftswachstum durch Blockchain- und Kryptowährungsregulierungen angestoßen wird. Bei der Einführung seines Strategieplans sagte er:
„Meine Mission ist es, dafür zu sorgen, dass die nigerianische Wirtschaft auf die Herausforderungen der Wissensökonomie des 21. Jahrhunderts eingeht, indem sie dem erstaunlich dynamischen Tempo der Technologie folgt.“
Dem Kampagnendokument zufolge wird die Regierung die Entwicklung von umfassenden Rahmenbedingungen für Blockchain-Technologie und Kryptos, durch Zusammenarbeit zwischen den zuständigen Regierungsbehörden, beaufsichtigen. Das ultimative Ziel der Kampagne ist es, dem nigerianischen Volk Jobmöglichkeiten zu bieten sowie die Einnahmen der Regierung und der Bürger des Landes aufzustocken.