red blocks on brown wooden table
Werbung
Luckyblock Banner

Die NFT-Welle scheint kein Ende zu nehmen. Mittlerweile ist es in den USA sogar möglich, ein ganzes Haus über einen non fungible Token zu erwerben. Ein entsprechendes Angebot steht in einem Vorort von Los Angeles für den Preis von 1,15 Millionen $.

60.000 $ Miete pro Jahr aber ein Kaufpreis von mehr als 1 Mio. USD

Das ungewöhnliche Immobilien-Investment mit der Adresse 221 Dryden St in Thousand Oaks ( zu Deutsch: Tausend Eichen) in Kalifornien wird also durch einen NFT-Token begleitet. Dieser bildet online eine künstlerische Überarbeitung des Hauses ab. Immerhin: die Immobilie soll jährlich mehr als 60.000 $ in Miete einfahren.

Ob der begleitende NFT für einen Mehrwert sorgen wird, ist bislang noch unklar. Das digitale Kunstwerk wurde allerdings von einem bekannten Künstler kreiert, der bereits mit Berühmtheiten wie Lady Gaga, den Rolling Stones oder auch Dolly Parton zusammengearbeitet hat: Kii Arens.

Vergleichspreise deutlich niedriger

Um das Haus zu erwerben, kann man sein Gebot auf der NFT-Plattform von OpenSea abgeben und dann mit der Kryptowährung Ethereum zahlen. Ganze 520 Ether, die aktuell die genannten 1,15 Millionen $ Wert sind, werden für das Investment notwendig. Teuer ist dieser Krypto-Deal also durchaus. Vergleichspreise aus der Gegend liegen bei rund 820.000 $ für ein entsprechendes Heim.

Demnach hätte allein das Kunstwerk einen Wert von fast 200.000 $. Bislang hat sich hierfür noch kein Käufer gefunden, und das, obwohl es als die erste echte Immobile inklusive NFT der Welt beworben wird.

Foto von Tierra Mallorca

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.