Kryptowährungen breiten sich aus und nun sollen sie als offizielles Zahlungsmittel für Gehälter in Neuseeland herhalten. So sieht es zumindest gemäß der sich hartnäckig haltenden Gerüchte aus. Die kürzlich veröffentlichten verbindlichen Regelungen und Leitlinien für in Krypto gezahlte Gehälter und Boni der nationalen Steuerbehörde Neuseelands verraten uns mehr.

Führt Neuseeland nun Krypto Bezahlung für Gehälter ein oder nicht?

Die Regelungen des Inland Revenue Department (IRD) könnten vermuten lassen, dass Neuseeland die digitalen Coins als gezahltes Einkommen legalisiert hat. Wer genau hinsieht, erkennt, dass die Krypto-Adaption aber nicht ganz so klar ist: „Der Internal Revenue Service (IRS) ist sich bewusst, dass „virtuelle Währung“ zum Bezahlen von Waren oder Dienstleistungen oder für Investitionen verwendet werden kann. Virtuelle Währung ist eine digitale Darstellung von Wert, die als Tauschmittel, Rechnungseinheit und / oder Wertspeicher fungiert. In einigen Umgebungen funktioniert es wie eine „echte“ Währung – dh die Münze und das Papiergeld der Vereinigten Staaten oder eines anderen Landes, das als gesetzliches Zahlungsmittel ausgewiesen ist, im Umlauf ist und in der Regel als Tauschmittel verwendet und akzeptiert wird das Land der Ausstellung – aber es hat in keiner Gerichtsbarkeit den Status eines gesetzlichen Zahlungsmittels.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Insgesamt sind die neuen Regelungen eher eine Anleitung für Unternehmen und Mitarbeiter für die Besteuerung in virtuellen Währungen ausgezahlter Gehälter. In dem Dokument geht es grundsätzlich um die Behandlung von in Kryptowährungen gezahlter Gehälter und Boni. Also um die Anerkennung der Coins als echte Währung, damit diese zur Anerkennung nicht über Kryptobörsen in Fiatwährungen umgetauscht werden müssen.

Ein Schritt weiter ist noch nicht weit genug

IRD-Kommissarin Naomi Ferguson kommt in dem Dokument zu Wort: „Nach Ansicht des Kommissars sind Krypto-Assets Eigentum. Krypto-Assets sind nicht das übliche „Geld“ (zumindest derzeit nicht). Insbesondere weil Krypto-Assets von keiner Regierung ausgegeben werden, sind sie nirgendwo gesetzliches Zahlungsmittel. Obwohl die Akzeptanz bestimmter Krypto-Assets als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen zunimmt, werden sie nicht allgemein als Zahlungsmittel akzeptiert. Angesichts der bislang extremen Volatilität gibt es auch Probleme mit der Fähigkeit einiger Krypto-Assets, ein Wertspeicher zu sein. “

Dies dürfte die Krypto-Fans in Neuseeland enttäuschen. Von einer Zahlung der Gehälter in digitalem Gold ist das Land der großen weißen Wolke also noch weit entfernt. Wer in Kryptowährungen investieren möchte, dürfte andere Gründe finden, die für die Tokens sprechen.

Photo by Holgi (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.