Haben Sie Tokens in Ihrem IOTA Wallet? Dann dürfte Ihnen nicht ganz schmecken, was über den deutschen IOTA Influencer und Tangleblog-Betreiber Steffen Vogt bekannt wurde. Er bedrohte eine kritische Sicherheitsforscherin. Seine private Nachricht an Security-Expertin Sarah Jamie Lewis sorgt nun für Furore. Steffen Vogt aka Limo hat sich selbst eine zweiwöchige Medienpause verschrieben.

Influencer Limo bedroht IOTA-kritische Forscherin: #nogo?

Lewis machte kein Geheimnis aus der erhaltenen Drohung und postete sie mit folgendem Kommentar auf Twitter: „Ich habe diese DM gerade von einem IOTA-Fan erhalten (@tangleblog) mit der Drohung, “einen Artikel über mich und meine Taten zu schreiben”, um meine berufliche und berufliche Beziehung zu gefährden (oh nein!), es sei denn, ich gehe offen und wissenschaftlich auf Fragen zu IOTA ein.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

 

Grund für diese reichlich unprofessionelle Herangehensweise durch Vogt ist seine kritische Meinung gegenüber der Vorgehensweise von Lewis. Voht droht Lewis damit sie öffentlich als Lügnerin zu diskreditieren, falls sie ihre Arbeitsweise nicht nachhaltig verändere. Ihre wissenschaftlich fundierten Antworten zu IOTAS geplantem Coordicide Projekt seien unzureichend. Doch in ihrem Tweet geht Lewis näher auf ihre technischen Argumente ein.

Selbst auferlegte Zwangspause mit öffentlicher Entschuldigung

Nachdem Lewis sich öffentlich auf Twitter äußerte, sah sich Vogt zu einer öffentlichen Entschuldigung gezwungen. In seinem Blogeintrag hieß es dazu: „Liebe Sarah, liebe IOTA Foundation, liebe Follower. Dies ist eine öffentliche Entschuldigung. Ich entschuldige mich bei allen für die Drohungen, die ich Sarah Jamie Lewis und der daraus entstandenen medialen Lawine gemacht habe, insbesondere Sarah selbst. Es tut uns leid! Solche Bedrohungen sind mit nichts zu rechtfertigen.“

Vogt stellt fest, dass seine Aktion ein schlechtes Licht auf die IOTA-Community und die Bemühungen der IOTA Stiftung werfe. Auch bemerkte er: “Ich mache eine zweiwöchige Pause, während ich über meinen Kommunikationsstil und die zukünftigen Beiträge nachdenke, die ich zugunsten der IOTA-Stiftung leisten möchte.

Nun kann sich die IOTA Stiftung wieder ganz ihrem Coordicide Projekt widmen. Und Limo kann sich in den nächsten zwei Wochen überlegen, wie es für ihn weitergehen kann. Schlechte MIOTA News könnten die Kurse drücken, was eine gute Einstiegsmöglichkeit für all diejenigen bedeuten könnte, die in IOTA investieren möchten.

Sichere Anlagemöglichkeiten finden sich in unserem IOTA Paypal Guide!

 

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.