two gold Bitcoins

Kaum ein Tag vergeht ohne neues Bitcoin Kursziel. Mike Novogratz, seines Zeichens Chef von Galaxy digital, vermutet, dass BTC bis zum Jahr 2024 auf eine halbe Millionen US-Dollar steigen könnte.

Bitcoin ist Wertaufbewahrungsmittel

Die außerordentliche Prognose von 500.000 $ gab Novogratz im Rahmen der virtuellen World-now Konferenz von MicroStrategy bekannt.

In einem Gespräch wird er von der Krypto Plattform Coincierge wie folgt zitiert: „Wenn ich Bitcoin als einen Prozentsatz von Gold betrachte, denke ich, dass Bitcoin digitales Gold sein wird. Ich weiß, dass viele Leute mir nicht zustimmen. Sie werden denken: nein es wird Geld sein. Es wird die Blockchain aller Blockchains sein, ich glaube das einfach nicht.“

Somit ist der Krypto Experte keinesfalls nur positiv gestimmt, was BTC betrifft. Vor allem den realen Nutzen für Anwender stellt der Galaxy digital CEO aktiv infrage. Demnach eigne sich Bitcoin in erster Linie als Wertaufbewahrung- und Investitionsmittel. Genau hierfür sei die Kryptowährung letzten Endes auch erschaffen worden.

Kann Bitcoin Gold einholen?

Eine weitere interessante Aussage machte Novogratz zum Verhältnis Bitcoin-Gold. Er gehe davon aus, dass Bitcoin Gold eines Tages einholen werde. Somit müsste beim aktuellen Goldpreis eine Marktkapitalisierung von rund 10 Billionen $ fallen.

Diese horrende Marke könne Bitcoin zu einem zehnten Teil gab es Ende des Jahres 2021 erreichen. „Mein Gefühl ist, dass wir bis zum Ende des Jahres leicht 10 % erreichen. Das bringt sie also zu Bitcoin 55.000-60.000 $. Ich weiß, sobald wir 10 % erreicht haben, werden Sie sagen ’nun warum zehn? Warum nicht 20?‘ Und wenn über 20 % sind, werden wir bei 50 % sein und dann bei 100 %.“

 

Foto von Aleksi Räisä

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.