Wie Bloomberg am 13. Juni berichtete, weisen die neuesten Daten der Analyse des Marktforschungsinstituts Fundstrat Global Advisors auf einen neuen Aufschwung der Kryptomärkte hin.
So zeige der firmeneigene „Index der relativen Stärke„, dass die Kryptowährungs-Kurse wieder nach oben klettern werden, nachdem der Index sich zuletzt auf einer neutralen Ebene befand.
Gegenüber Bloomberg gibt Rob Sluymer – ein Analyst von Fundstrat – an, dass er Krypto-Investoren bereits empfohlen hatte, trotz des großen Aufschwungs weiterhin geduldig zu bleiben. Nachdem sich die Kurse zuletzt jedoch eher seitwärts bewegt haben, sieht Sluymer darin Anzeichen für einen erneuten Aufwind auf dem Kryptowährungsmarkt, der sich als ideale Kaufgelegenheit präsentiert:
„Ein Großteil der Kryptowährungen arbeitet an einem neuen Aufschwung. Vergrößern Sie ihre Investitionen. Wir gehen davon aus, dass Bitcoin mindestens bis zum nächsten Widerstand von 8.800 – 9.000 US-Dollar klettern kann.“
Zudem bezeichnet Fundstrat die derzeitige Stärke von Litecoin (LTC) als „beeindruckend„, da sich diese Altcoin zurzeit unter den restlichen Kryptos hervortut. So befinde sich die Coin im Aufwärtstrend, weshalb Investoren „kurzfristige Abschwünge nutzen sollten, um zu kaufen„.