Wie Bloomberg am 13. Juni berichtete, weisen die neuesten Daten der Analyse des Marktforschungsinstituts Fundstrat Global Advisors auf einen neuen Aufschwung der Kryptomärkte hin.

So zeige der firmeneigene „Index der relativen Stärke„, dass die Kryptowährungs-Kurse wieder nach oben klettern werden, nachdem der Index sich zuletzt auf einer neutralen Ebene befand.

Gegenüber Bloomberg gibt Rob Sluymer – ein Analyst von Fundstrat – an, dass er Krypto-Investoren bereits empfohlen hatte, trotz des großen Aufschwungs weiterhin geduldig zu bleiben. Nachdem sich die Kurse zuletzt jedoch eher seitwärts bewegt haben, sieht Sluymer darin Anzeichen für einen erneuten Aufwind auf dem Kryptowährungsmarkt, der sich als ideale Kaufgelegenheit präsentiert:

„Ein Großteil der Kryptowährungen arbeitet an einem neuen Aufschwung. Vergrößern Sie ihre Investitionen. Wir gehen davon aus, dass Bitcoin mindestens bis zum nächsten Widerstand von 8.800 – 9.000 US-Dollar klettern kann.“

Zudem bezeichnet Fundstrat die derzeitige Stärke von Litecoin (LTC) als „beeindruckend„, da sich diese Altcoin zurzeit unter den restlichen Kryptos hervortut. So befinde sich die Coin im Aufwärtstrend, weshalb Investoren „kurzfristige Abschwünge nutzen sollten, um zu kaufen„.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.