Für die Kryptowährung Nano haben die Entwickler jetzt neue Wallets vorgestellt. Die neuen Wallets sind für iOS, Android, Mac, Windows und Linux verfügbar.
Die Kryptowährung Nano, die zuvor unter dem Namen Raiblocks bekannt war, hat neue Software Wallets für die unterschiedlichen Plattformen vorgestellt. Mitd en neuen Wallets könnt ihr eure Nano nicht nur am PC verwalten (Mac, Windows, Linux), sondern auch auf dem Smartphone (iOS und Android).
Mit den neuen Nano Wallets könnt ihr bequem Nano Guthaben empfangen und auch wieder verschicken. Viele Anleger nutzen lieber ein Software Wallet als ihre Nanos auf einer Exchange liegenzulassen, wo sie einem Hackerangriff zum Opfer fallen können.
Noch eine Nummer sicherer ist übrigens ein Hardware Wallet. Der Marktführer bei den Hardware Wallets ist Ledger mit dem beliebten Ledger Nano S. Dieser unterstützt seit kurzem auch Nano. Wer also im besitz der Kryptowährung Nano ist hat jetzt zahlreiche Optionen seine Guthaben aufzubewahren.
Die Nano Wallets könnt ihr hier runterladen.
PS. Zu Beginn gab es ein paar Probleme mit dem Android Wallet und der Random Funktion. Mittlerweile hat Nano dafür aber ein Update veröffentlich so das alle Varianten sicher genutzt werden können.