person holding sparkler

Bitcoin ist spätestens seit Herbst dieses Jahres der Gewinner unter den digitalen Währungen. BTC konnte nicht nur einige Rekorde knacken, sondern sorgte auch durch den Einstieg von immer mehr institutionellen Anlegern für Aufmerksamkeit. Durch den Erfolg der größten Kryptowährung überhaupt haben aber auch viele weitere digitale Währungen an Fahrt aufgenommen. Unter anderem konnte Ethereum die 700 US-Dollar Marke knacken, was zuletzt im Mai 2018 erreicht wurde.

Während Bitcoin nach dem Überschreiten der 28.000 US-Dollar Marke nun wieder leicht eingebrochen ist, konnte Ethereum seine starke Position weitestgehend halten und sogar teilweise weiter ausbauen. Daher stellt sich unumgänglich die Frage, wie es für Ethereum im kommenden Jahr 2021 weitergehen könnte.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Liegt das Interesse von Institutionen 2021 auf ETH?

Die Ankündigung der Ether Futures durch die Chicago Mercantile Exchange (CME) könnte für großes Interesse institutioneller Investoren an ETH sorgen. Am 8. Februar 2021 soll Ethereum an der weltweit größten Terminbörse gelistet werden. Damit wird Großanlegern der Zugang zu ETH erleichtert und die Kryptowährung erhält durch die Aufnahmen weitere Legitimation. Hiervon könnten ETH Wallets profitieren.

Wenn man den Aussagen des Messari Analysten Ryan Watkins Glauben schenkt, so sind Investitionen großer Anleger vor allem aufgrund der Einführung der Ether-Futures möglich. Außerdem geht Watkins davon aus, dass die Adaption von Ethereum in institutionellen Kreisen schneller voranschreiten wird als bei Bitcoin: “Sobald man akzeptiert, dass Bitcoin wertvoll ist, fällt es einem deutlich leichter zu erkennen welches Potenzial auch andere Kryptowährungen besitzen.”

Das Listing der ETH-Futures könnte als Indiz für die hohe Nachfrage institutioneller Investoren gesehen werden.

Ethereum womöglich unterschätzt

Wie Evan Weiss in einem Beitrag von Coindesk erklärte, sei Ether trotz großem Interesse der Community weiterhin von Unternehmen unterschätzt. Wie aus dem Beitrag hervorgeht, sei Ethereum die meistgenutzte Blockchain der Welt, woran sich laut Weiss in der Zukunft auch nichts ändern wird.

 

Erfahren Sie hier, wie Sie Ether mit Kreditkarte kaufen können

 

 

Foto von Danil Aksenov

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.