MyEtherWallet jetzt für iOS verfügbar

MyEtherWallet jetzt für iOS verfügbar
Rate this post

Die beliebte Seite MyEtherWallet.com bietet jetzt eine eigene App für das iPhone an. Auch eine Android Version ist gerade in Arbeit.

Wer seine Ethereum oder ERC-20 Token aufbewahren möchte nutzt dafür nicht selten MyEtherWallet.com. Die Seite ermöglicht es Nutzern ein Ethereum Online Wallet zu eröffnen und damit Ethereum und ERC-20 Token zu senden und zu empfangen. Darüber hinaus bietet MyEtherwallet.com auch die Möglichkeit auf eure Ethereum und ERC-20 Guthaben auf dem Ledger Nano S und dem Trezor Hardware Wallet zuzugreifen. Monatlich kommt die Webseite dabei auf über 5 Millionen Visits.

Neben der Webseite gibt es jetzt auch die Möglichkeit eure Ethereum und ERC-20 Token auf dem iPhone zu verwalten. Zunächst war die iOS App nur als Beta Version erhältlich mittlerweile kann sie aber jeder aus dem iOS App Store herunterladen. Zu finden ist sie unter dem Namen MEWconnect. Mit der App habt ihr die Möglichkeit ein bestehendes Ethereum Wallet auf euer iPhone zu laden oder ein neues Wallet anzulegen. Natürlich könnt ihr mit der App auch Transaktionen senden. Dafür braucht ihr allerdings trotzdem noch einen Desktop oder Laptop Computer. Das ganze funktioniert dann so, dass ihr die App nutzt um eure Private Keys aufzubewahren und damit könnt ihr euch dann bei MyEtherWallet.com einloggen und Transaktionen bestätigen.

Transaktionen Senden über MyEtherWallet.com

Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Guthaben auf die MyEtherWallet App ladet, die Recovery Phrase notiert. Ansonsten sind eure Guthaben weg wenn ihr euer Handy verliert. Mit der Recovery Phrase könnt ihr die Guthaben aber wieder herstellen falls ihr das Handy verloren habt.

Auch für Android befindet sich die MyEtherWallet.com App in der Umsetzung allerdings ist noch nicht klar wann diese live gehen wird.


Wer noch kein Ethereum besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) gegen Euro kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) lässt sich Ethereum (und andere Kryptowährungen wie BTC, TRX, XRP, ADA) auch mit einem Hebel von maximal 1:300 handeln.

Please follow and like us:

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*