Im Bitcoin Wallet Vergleich spielen auch Smartphone Apps eine Rolle

Die beliebte Seite MyEtherWallet.com bietet jetzt eine eigene App für das iPhone an. Auch eine Android Version ist gerade in Arbeit.

Wer seine Ethereum oder ERC-20 Token aufbewahren möchte nutzt dafür nicht selten MyEtherWallet.com. Die Seite ermöglicht es Nutzern ein Ethereum Online Wallet zu eröffnen und damit Ethereum und ERC-20 Token zu senden und zu empfangen. Darüber hinaus bietet MyEtherwallet.com auch die Möglichkeit auf eure Ethereum und ERC-20 Guthaben auf dem Ledger Nano S und dem Trezor Hardware Wallet zuzugreifen. Monatlich kommt die Webseite dabei auf über 5 Millionen Visits.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Neben der Webseite gibt es jetzt auch die Möglichkeit eure Ethereum und ERC-20 Token auf dem iPhone zu verwalten. Zunächst war die iOS App nur als Beta Version erhältlich mittlerweile kann sie aber jeder aus dem iOS App Store herunterladen. Zu finden ist sie unter dem Namen MEWconnect. Mit der App habt ihr die Möglichkeit ein bestehendes Ethereum Wallet auf euer iPhone zu laden oder ein neues Wallet anzulegen. Natürlich könnt ihr mit der App auch Transaktionen senden. Dafür braucht ihr allerdings trotzdem noch einen Desktop oder Laptop Computer. Das ganze funktioniert dann so, dass ihr die App nutzt um eure Private Keys aufzubewahren und damit könnt ihr euch dann bei MyEtherWallet.com einloggen und Transaktionen bestätigen.

Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Guthaben auf die MyEtherWallet App ladet, die Recovery Phrase notiert. Ansonsten sind eure Guthaben weg wenn ihr euer Handy verliert. Mit der Recovery Phrase könnt ihr die Guthaben aber wieder herstellen falls ihr das Handy verloren habt.

Auch für Android befindet sich die MyEtherWallet.com App in der Umsetzung allerdings ist noch nicht klar wann diese live gehen wird.


Wer noch kein Ethereum besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) gegen Euro kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Bei Plus500 oder BitMEX (Anleitung) lässt sich Ethereum (und andere Kryptowährungen wie BTC, TRX, XRP, ADA) auch mit einem Hebel von maximal 1:30 handeln.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Vielen Dank für den wertvollen Artikel! Sehr cooler Tipp.
    Alexander Klein
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.