Monero (XMR) jetzt für den Ledger Nano S verfügbar

Wer Monero besitzt kann diese ab sofort auch auf dem Ledger Nano S speichern.

Werbung

Schon länger war klar, dass Ledger an der Integration von Monero (XMR) arbeitet. Wer dann heute in der Ledger Live App nachgeschaut hat findet dort die Monero App zum installieren. Ab sofort kann der Ledger also auch eure XMR Guthaben aufbewahren.Demnächst sollen dann auch Cardano (ADA), Lisk (LSK) und IOTA auf dem Ledger Nano S speicherbar sein.

Ein Hardware Wallet ist derzeit mit die sicherste Variante seine Kryptoguthaben aufzubewahren. Selbst wenn ihr dieses verliert oder euch gestohlen wird könnt ihr die Guthaben wiederherstellen. Marktführer bei den Hardware Wallets ist der Ledger Nano S. Dieser kann zum Beispiel schon wesentlich mehr Kryptowährungen speichern als sein Konkurrent der Trezor. Allein im letzten Jahr soll das Unternehmen über 1 Million Ledger Nano S verkauft haben.

Seit kurzem benötigt ihr auch keine umständlichen Chrome Apps mehr um den Ledger zu bedienen sondern ihr könnt einfach die Ledger Live Software auf eurem Computer installieren. Diese vereint alle Kryptowährungen und den Ledger Manager in einem Programm.

Einen ausführlichen Test mit dem Ledger Nano S habe ich mittlerweile auch gemacht.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Fragen und Antworten (3)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Hallo Herr Lange, ich habe eine Frage zur Sicherheit.Sie sagten, im Falle eines Diebstahls des ledger nano kann man diesen wiederherstellen. Ja, aber inzwischen kann doch der Dieb den ledger bereits leer geräumt haben? mit freundlichen Grüßen R.W.
    Roland Wohlfahrt
    Reply
  2. Frage
    Sie denken sich doch einen 8 stelligen pin aus und den sie jedesmal eingeben müssen wenn sie den Ledger verwenden bzw an ihren PC Laptop anschließen korrigiert mich einer falls ich Blödsinn erzähle
    Marco
    Reply
    • Answer
      Nein, ist richtig Marco. Aufgrund des Pins kann der Ledger nicht einfach leergeräumt werden.
      Guido Lange
      Reply

1 Trackback / Pingback

  1. Japan genehmigt Selbstregulierung für Kryptowährungsindustrie - Kryptoszene.de

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 14 =

Was du als nächstes lesen solltest

Solana – bitterer Absturz 14%-Crash innerhalb von 24 Stunden! Wie tief kann SOL jetzt fallen?
Krypto 11 Minuten Ago

Solana – bitterer Absturz: 14%-Crash ...

Die Krypto-Märkte sehen sich heute Morgen einem schweren Rückgang ausgesetzt. Von den Top-10-Coins trifft es aktuell Solana...

Analyse, GALA, Krypto 23 Stunden Ago

GALA/USD steigt 480 Prozent in einer Woche – G...

Wer aktuell nach einem Top-Trending Coin...

Bitcoin, Krypto 1 Tag Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt plötzlich die Re...

Bitcoin findet in El Salvador nicht...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 2 Tagen Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 3 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 3 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...