Kryptoszene.de

Mit Krypto Technologie! IBM geht gegen Paketklau aus der Luft vor

IBM möchte nun gegen den Paketdiebstahl aus der Luft via Flugdrohnen vorgehen. Dazu hat das Unternehmen ein Patent für eine auf der Blockchain basierende Lösung beim amerikanischen Patentamt angemeldet.

Werbung

Ein Höhenmesser könnte die Lösung des Problems sein

Am 12. November reichte IBM den Patentantrag bei den amerikanischen Behörden. Ziel von IBM ist es einen Höhenmesser in Pakete einzubauen. Diese sollen dann mit dem Internet-of-Things (IoT) über eine Blockchain verbunden sein. Sollten sich hier abweichende Daten zeigen, ist eben von einem Paketdiebstahl per Drohe auszugehen. In dem Antrag heißt es: „Bestimmen eines Umgebungszustands mit einer Steuereinheit zum Auswählen einer Eingabequelle zum Erfassen eines Umgebungsobjekts; Bestimmen eines Betriebskontexts basierend auf dem Berechnen einer durchschnittlichen Stoppzeit, die eine Zeitschwelle innerhalb der Umgebungsbedingung erreicht oder überschreitet, wobei die durchschnittliche Stoppzeit einen Durchschnitt eine Zeitdauer darstellt, wenn eine Fahrzeuggeschwindigkeit Null ist.“

Sind die räuberischen Drohnen tatsächlich eine Bedrohung?

Die Frage ist nun, wie akut die Bedrohung des Paketdiebstahls per Drohe tatsächlich ist. Noch ist der fliegerische Raub sicherlich kein großes Thema im Bereich der Paketlogistik. Allerdings rechnet IBM damit, dass die Flugdrohnen in Zukunft ein oftmals eingesetztes Gadget zum Diebstahl sein werden. Entsprechend könnten Pakete, die selbstständig Alarm auslösen und per GPS getrackt sind, die ideale Antwort auf dieses Problem sein. Die Implementierung der Blockchain könnte auch eine gute Gelegenheit sein, Kryptowährungen in das System zu involvieren.

Das ist aber längst nicht der einzige Schritt, den IBM in diese Richtung unternimmt. Zuletzt bemühte sich das Unternehmen im September darum die Überwachung von Drohnen mit der Blockchain zu ermöglichen. So könnte nachverfolgt werden, wann sich Drohnen in unerlaubte Gebiete vorwagen. Über die Blockchain würden dann Daten zu den Wetterbedingungen, dem Standort, dem Modell, dem Hersteller, der Kameraauflösung und ähnlichem weitergetragen.

 

Photo by Free-Photos (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 − 9 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin, Dogecoin, FTM, Krypto, LUNA, MATIC, SHIB 2 Stunden Ago

Die 10 besten Investments im Bullenma...

Vor fast genau einem Jahr startete der aktuelle Bullenzyklus am Kryptomarkt als Bitcoin sich aus dem Widerstand...

Shiba Inu & Floki Inu starkes Kurs-Plus! FLOKI jetzt drittgrößter Meme-Coin nach DOGE & SHIB
Sichere Wettseiten
Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Bitcoin Games: Finnland gilt als größter Wachstumsma...

Finnland ist nicht nur ein beliebtes...

text
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

Top 4 neue Kryptowährungen, die dank Crypto Staking ...

Während große Kryptowährungen wie Ethereum und...

Krypto Crash Bitcoin und die Märkte erholen sich wieder – doch ist das Schlimmste überstanden?
Bitcoin, Ethereum, Krypto, Ripple 6 Stunden Ago

Krypto Crash: Bitcoin und die Märkte erholen sich wi...

Bitcoin und die aggregierten Märkte haben...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Ethereum-Alternative Aventus nutzt Momentum und stei...

Eins der größten Probleme der Ethereum-Blockchain...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Krypto 1 Tag Ago

Shiba Inu Coin: +36%! Neue Rallye, neues Allzeithoch...

Shiba Inu Coin konnte über Nacht...