Werbung
Luckyblock Banner

Das Online Spiel Minecraft ist mittlerweile weltbekannt. Allerdings gab es für Krypto-Enthusiasten bisher wenig Grund, sich in Bezug auf die Kryptowährungen mit Minecraft zu beschäftigen. Das Unternehmen hinter dem beliebten Spiel möchte das nun ändern.

Minecraft und die nicht fungiblen Token

Minecraft ist ein unglaublich stark frequentiertes Spiel mit einer hohen Reichweite. Entsprechend groß ist hier die Anzahl der Nutzer, die jetzt bald im Spiel die nicht fungiblen Token (NFTs) für sich nutzen können. Für die Realisierung dieses Schritts hat sich Minecraft zwei Krypto-Unternehmen mit ins Boot geholt: die japanische Kryptowährungsbörse Coincheck und die Blockchain-Firma Enjin Craft.

Die nicht fungiblen Token von Minecraft sind dann schon bald auf der Trading Plattform von Coincheck zu finden. Ein Plugin von EnjinCraft soll dann dafür sorgen, dass die nicht fungiblen Token auch auf den Minecraft Servern einsetzbar sind. Wünschenswert wäre auch die Nutzung einer Demo Plattform, um sich langsam an die neuartigen Assets herantasten zu können.

Neue Verdienstmöglichkeiten für Spieler?

Wer sich nicht nur für die Welt der Kryptowährungen interessiert, sondern auch in der Welt der Online Games zu Hause ist, kann von dem neuen Minecraft Feature durchaus profitieren. Denn die Token können – sofern so von den Spielern auch aktiv genutzt – zu wertvollen Assets werden. Diese Token stellen dann Gegenstände, Features und mehr da. Je nach Beschaffenheit können diese Token dann im Wert steigen. Denkbar ist, dass diese Token dann auf Coincheck gegen andere Kryptowährungen eingetauscht werden können.

So können die Minecraft Spieler durch den Umgang mit den Token alternative Vermögenswerte aufbauen, die sich dann auf der Plattform veräußern lassen. Die Kombination von Online Gaming, nicht fungiblen Token und Blockchain-Technologie wird immer beliebter. Entsprechend ist davon auszugehen, dass hier auch die Gewinnchancen in der nächsten Zeit wachsen werden. Ein früher Einstieg in diesen Bereich könnte also ein gewagter, aber durchaus interessanter Investmentgedanke sein.
Bildquelle: Photo von passtheballtotucker

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.