man in white and black checkered dress shirt sitting on green plastic chair
Werbung
Luckyblock Banner

Die Krypto Nachrichtenplattformen Bitcoin News Schweiz bringt das Arbeits-Netzwerk LinkedIn in Verbindung mit dem Bitcoin. Nachdem der Konzern bekannt gegeben hat, an einem eigenen Marktplatz für Freelancer zu arbeiten, könnte es sein, dass zukünftige Zahlungen in Bitcoin abgewickelt werden.

Microsoft arbeitet an digitalem Wallet

Bereits ab September soll der offizielle Nachfolger des aktuellen Service ProFinder auf der LinkedIn Plattform live gehen. Um mit dem neuen Dienst den Umsatz zu erhöhen, sollen für vermittelte Aufträge Gebühren entstehen. Diese sollen über ein neues digitales Wallet verwaltet werden können.

Hierzu befindet sich das Unternehmen augenscheinlich in Gesprächen mit Microsoft, die die Entwicklung der digitalen Geldbörse übernehmen sollen. Da liegt der Gedanke nahe, dass auch Kryptowährungen akzeptiert werden könnten. Allerdings gibt es weder vonseiten Microsoft, noch vonseiten von LinkedIn hierzu einen Kommentar.

Und somit handelt es sich bei der Nachricht bislang um pure Spekulation. Glaubt man jedoch einer aktuellen Studie, so wären Freiberufler durchaus daran interessiert, in Bitcoin bezahlt werden zu können. Die Umfrage aus dem Jahr 2018 befragte hierzu 1100 Freelancer mit Sitz in den USA.

Freelancer mit Interesse an Krypto Zahlungen

Ganze 29 % äußerten sich positiv gegenüber einer direkten Bezahlung in digitalen Währungen. Diese Einstellung dürfte auch mit enormen Kosten für Währungsumwandlungen zusammenhängen, die gerade bei internationalen Aufträgen auf die Einnahmen schlagen.

Überweisungsdienstleister und auch Dienste wie PayPal verlangen teils erhebliche Gebühren für währungsübergreifender Zahlungen. Es wird abzuwarten sein, inwiefern LinkedIn auf die Anforderungen seiner Freiberufler eingehen wird. Ab September soll die neue Plattform zu nutzen sein.

Foto von inlytics | LinkedIn Analytics Tool

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.