Malaysia

Laut eines Berichts des englischsprachigen lokalen Medium New Straits Times am 12. Januar sei die malaysische Regierung noch uentschieden hinsichtlich der Legalisierung von digitalen Währungen.

Der Bundesminister Khalid Abdul Samad antwortete auf die Frage, ob Kryptowährungen derzeit legal oder illegal sind, wie folgt:

„Im Moment ist die Antwort weder legal noch illegal, da die Situation einfach noch unklar ist.“

Samad wies auch darauf hin, dass er zwar an der Einführung von Harapan Coin (HRP) – einer vorgeschlagenen politischen Kryptowährung – beteiligt war, jedoch nicht zum Finanzminister ernannt wurde, daher fiele diese Angelegenheit nicht in seinen Zuständigkeitsbereich.

Wie Cointelegraph im November vergangenen Jahres berichtete, hat Samad der Bank Negara Malaysia und dem Premierminister Tun Dr. Mahathir Mohamad bereits vorgeschlagen, die digitale Währung Harapan Coin für staatliche Transaktionen zu verwenden. Allerdings hatte ein malaysischer Parlamentsabgeordneter die Regierung aufgefordert, vor der offiziellen Einführung von Harapan Coin ordnungsgemäße Vorschriften für digitale Assets einzuführen.

Im Dezember 2018 gaben laut Bericht Malaysias Finanzaufsichtsbehörde und Zentralbank eine gemeinsame Erklärung heraus, in der sie bestätigten, dass sie eine Regulierung von digitalen Vermögenswerten wie Kryptowährungen und Initial Coin Offerings (ICO) einführen werden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.