Terra auf dem Weg zum Allzeithoch! Trader rechnet bei LUNA mit neuer Mega-Rallye
Werbung
Luckyblock Banner

Der aktuelle Blick auf die Kurse der Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt weiter einen klaren Negativtrend. Etwa 80 Prozent der Coins haben in den vergangenen 24 Stunden Verluste verzeichnet. Doch ein paar Altcoins können sich gegen den Markttrend behaupten und bringen Käufer der Kryptowährungen zum Teil deutliche Tagesgewinne.

Ob Anleger jetzt über einen Kauf der Top Trending Coins LUNA, THETA und TFUEL nachdenken sollten, wo Warnsignale sind und wie sich die Kurse mittel- bis langfristig entwickeln könnten, zeigt der folgende Überblick.

LUNA: Top 10 Coin steigt mehr als 6 Prozent

Der aktuell höchstbewerte Coin mit aufsteigendem Trend ist Terra (LUNA). Innerhalb der zurückliegenden 24 Stunden ist der LUNA/USD Kurs um mehr als 6 Prozent geklettert und kratzt aktuell an der Marke von 80 Dollar. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 28 Milliarden Dollar ist LUNA aktuell auf Platz 9 der wertvollsten Coins platziert.

Auf dem Tageschart ist die Formation eines aufsteigenden und breiter werdenden Keils zu erkennen, in dem sich LUNA/USD bereits seit dem Juli 2021 bewegt. Dies ist ein klar bullisches Muster und könnte für weiter steigende Kurse sprechen, solange LUNA/USD die Unterstützungslinie halten kann, die sich aktuell im Bereich von 67 Dollar befindet. Ein erneuter Test der oberen Widerstandslinie könnte den Altcoin-Kurs sogar wieder in den Bereich von 100 Dollar bringen, wo sich das Allzeithoch aus dem Dezember befindet.

Tradingview

Es gibt aber auch ein potenziell bärisches Muster, dass Käufer von LUNA ebenfalls im Blick behalten sollten. So lässt sich auch eine mögliche Kopf-Schulter-Formation erkennen. Fällt der Altcoin-Kurs unter die Nackenlinie dieses Musters im Bereich von 72 Dollar, könnte dies eine größere Korrektur auslösen. Das technische Preisziel von LUNA/USD liegt im Kursbereich zwischen 40 und 45 Dollar – abhängig davon, zu welchem Zeitpunkt der Breakdown stattfindet.

Auch sollten potenzielle Käufer von LUNA berücksichtigen, dass der Altcoin gerade erst eine enorme Rallye hingelegt hat. Innerhalb der vergangenen 6 Monate ist der Kurs um mehr als 1.000 Prozent explodiert und hat frühen Investoren enorme Renditen beschert. Nach dieser Rallye könnte eine „gesunde Korrektur“ den Grundstein für weiteres Wachstum in der Zukunft legen.

Tradingview

Auf noch niedrigere Einstiegspreis für den Kauf von LUNA zu warten, könnte für Anleger mit mittel- bis langfristigen Anlagehorizont aber eher zweitranging sein. Denn zumindest die Analysten von Wallet Investor sind sich sicher, dass die Kryptowährung in den nächsten Jahren noch solche massiven Wachstumsraten zeigen wird, dass sowohl ein Kauf bei 80 oder 40 Dollar gute Renditen einbringen kann.

Die Analysten schätzen, dass der Token bereits binnen der kommenden 12 Monaten um mehr als 160 Prozent an Wert gewinnen kann. Bis 2027 prognostiziert Wallet Investor sogar eine Rallye von 800 Prozent für LUNA. Das könnte den Token auf ein Niveau von mehr als 715 Dollar bringen. Trifft diese extrem bullische Prognose zu, wäre der Kauf für 80 Dollar immer noch ein Schnäppchen.

THETA-Kurs klettert mehr als 11 Prozent

Der zweite Top Trending Coin des Tages ist THETA. Der Altcoin verzeichnet ein Plus von über 11 Prozent und notiert damit jetzt oberhalb von 4,30 Dollar.

Allerdings hat THETA in den vergangenen sechs Monaten im Gegensatz zu LUNA keine besonders imposante Rallye hinter sich. Die letzten Monate waren für Käufer von THETA/USD eher von einer Seitwärtsbewegung geprägt. Das Allzeithoch von THETA datiert noch auf den April 2021 als der Kurs bis auf 16 Dollar klettern konnte. Demgegenüber steht trotz des guten Momentums immer noch ein Minus von 73 Prozent.

Tradingview

Ein Kauf von THETA zu den verhältnismäßig günstigen Preisen könnte sich also lohnen, sofern der Kurs mittel- bis langfristig die Trendwende schafft.

Auf dem 1-Stunden-Chart ist als potenziell bullische Formation ein doppelter Boden zu erkennen. Das Muster könnte eintreten, wenn es THETA/USD gelingt, die Widerstandslinie der Formation bei rund 6 Dollar zu durchbrechen. Das technische Preisziel von mehr als 8 Dollar könnte Anlegern immerhin ein Plus von etwa 80 Prozent einbringen.

Tradingview

Allerdings ist auf dem Tageschart auch ein potenziell bärisches Muster eines absteigenden Dreiecks zu finden. In dieser Formation bewegt sich THETA/USD bereits seit März 2021. Sollte THETA/USD die Supportlinie bei rund 3,5 Dollar nach unten durchbrechen, könnte dies eine größere Korrektur auslösen. Ein bullischer Ausbruch aus der Formation nach oben könnte hingegen zu einer massiven Rallye führen. Denn in diesem Fall liegt das technische Preisziel im Kursbereich von 15 bis 16 Dollar und damit etwa auf Niveau des Allzeithochs.

Die mittel- bis langfristige Krypto-Prognose für THETA von Wallet Investor ist überaus bullisch. Die Analysten geben ein Kursziel von fast 34 Dollar für die nächsten 5 Jahre aus. Schon in den nächsten 12 Monaten erwarten sie mehr als eine Verdoppelung des Kurses.

TFUEL: Bester Trend aller Top 100 Coins

Das aktuell beste Investment der Top 100 Kryptowährungen ist TFUEL. Innerhalb eines Tages ist der Kurs um rund 17 Prozent gestiegen. Theta Fuel ist dabei ein Token des Theta-Protokolls. Er unterstützt On-Chain-Operationen wie Zahlungen an Relayer für die gemeinsame Nutzung eines Videostreams oder für die Bereitstellung oder Interaktion mit Smart Contracts. In dieser Hinsicht scheint ein direkter Zusammenhang zwischen der Kursentwicklungen von THETA und TFUEL zu bestehen.

Tradingview

Dank des Kursanstiegs hat TFUEL eine Marktkapitalisierung von einer Milliarde Dollar erreicht und zählt damit jetzt wieder zum Club der 100 wertvollsten Coins.

Die Analyse des Tagescharts von TFUEL zeigt ein mögliches symmetrisches Dreieck für den Altcoin-Kurs. Dabei handelt es sich um ein neutrales Muster, so dass eine Ausbruch nach oben oder einer Korrektur nach unten genauso wahrscheinlich ist.

Gelingt dem Coin ein bullischer Anstieg aus dem Muster, liegt das technische Preisziel zwischen 0,65 und 0,7 Dollar. Hierbei könnte TFUEL/USD damit auch wieder am Rekordhoch aus dem Juni 2021 schnuppern. Aktuell liegt der Altcoin jedoch noch 70 Prozent unter seiner eigenen Bestmarke.

Lohnt sich also jetzt der Kauf von TFUEL auf einer Kryptobörse? Die Prognose von Wallet Investor für die nächsten 5 Jahre fällt zumindest klar bullisch aus. Für die nächsten 12 Monate rechnen die Analysten mit einem Anstieg von 115 Prozent. Damit würde TFUEL bis spätestens Anfang 2023 eine neue Rekordmarke erreichen.

Auch in den Folgejahren rechnet Wallet Investor mit kontinuierlichen Kursanstiegen. So könnte TFUEL/USD bis Ende 2026/Anfang 2017 um mehr als 600 Prozent an Wert gewinnen. Damit würde sich der Token-Preis auf knapp 1,45 Dollar verteuern.

Fazit: Drei bullische Prognose für langfristige Anleger

Alle drei vorgestellten Coins bieten damit auf mittel- bis langfristige Sicht ein starkes Wachstumspotenzial sofern die Analysten recht behalten. Kurzfristig sind aber auch weitere Korrektur auf noch tiefere Preise nicht auszuschließen, wie die Chartanalysen zeigen.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.