Litecoin Preisprognose


Am 02.08. um 15:52 UTC findet die Halbierung von Litecoin statt. Beim Halving werden die Belohnungen für neue Blöcke halbiert.  Pro Block werden nach dem Halving noch 6,25 LTC ausgegeben.

Wie sich das auf den Kurs des Litecoin auswirkt, lässt sich aktuell nicht genau sagen, aber viele Experten vermuten eine Auswirkung.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

  • litecoin
  • Litecoin
    (LTC)
  • Preis
    $78.69
  • Marktkapitalisierung
    $5.84 B

Die Litecoin-Preisprognose ist durchaus positiv. Wie sich das Halving jetzt auf den zukünftigen Kurs auswirkt, wird die Zeit zeigen. In den letzten Wochen ist LTC um knapp 19 Prozent gefallen.

Verknappung des Angebots kann zu steigenden Kursen führen

Viele Anleger hoffen darauf, dass durch das Halving der Kurs steigt. Schlussendlich ist das wegen der damit einhergehenden Verknappung durchaus realistisch. Allerdings haben vorhergehende Halbierungen keine größeren Auswirkungen gehabt.

Das Halving findet in der LTC-Blockchainetwa alle vier Jahre statt. Sobald 840.000 Blöcke in der Litecoin-Blockchain geschürft sind, wird die Belohnung pro Block halbiert.

Zu Beginn gab es noch 50 LTC als Belohnung. Vor dem Halving lag die Belohnung noch bei 12,5 LTC, die jetzt auf 6,25 halbiert wird.

Die Anzahl aller Litecoins ist auf 84 Millionen gegrenzt. Aktuell sind davon bereits knapp 73 Millionen LTC im Umlauf, also ungefähr 73 Millionen LTC.

Auch bei BTC steht das Halving an – Das betrifft auch andere Kryptowährungen

Auch bei Bitcoin steht das mittlerweile vierte Halving an. Erwartet wird der 17. April 2024. Auch an diesem Tag ist der 840.000 Block in der Bitcoin-Blockchain erreicht. Viele Experten erwarten zu diesem Zeitpunkt einen Kurs von etwa 100.000 US-Dollar für die wichtigste Kryptowährung.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $62,437.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.23 T

Wenn Halving bei einer Kryptowährung wie Bitcoin ansteht, hat das nicht nur Auswirkung auf BTC, sondern auch auf alle anderen Coins, zum Beispiel LTC oder andere, vielversprechende Kryptowährungen.

Es kann sich daher lohnen in diesem Jahr noch LTC und BTC zu kaufen. Bei Krypto-Brokern wie Mexc haben Anleger in diesem Bereich bereits gute Erfahrungen gemacht.

Steigt LTC nach dem Halving?

In den meisten Fällen stieg bisher der Kurs von LTC an, bevor das Halving durchgeführt wurde. Danach hat sich der Kurs dann eingependelt. Es kann aber dieses Mal auch anders ablaufen, und der Kurs steigt deutlich nach oben.

Zwar sinken die Belohnungen für das Mining, auf der anderen Seite sinken aber auch die Kosten dafür, da auch die Hash-Rate reduziert wird. Trotzdem hat sich die LTC-Rallye in den letzten Wochen nicht fortgesetzt.

Schlussendlich wirkt sich das Halving auf Angebot und Nachfrage aus. Das Angebot wird verknappt und wenn die Nachfrage steigt oder gleich bleibt, steigt der Kurs von LTC weiter. Litecoin wirbt mit der starken Tokenomics und der massiven Reduzierung der Inflation.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.