Kursexplosion am Kryptomarkt: Der Bitcoin-Kurs hat ein neues Allzeithoch erreicht und erstmals in seiner Geschichte die magische Hürde von 20.000 Dollar durchbrochen. Doch damit nicht genug. Die Bullen haben BTC/USD gleich mehrere tausende Dollar höher katapultiert. Erst im Bereich von 23.800 Dollar hat sich ein technischer Widerstand formiert, an dem der Kurs abgeprallt ist. Nach einer leichten Korrektur pendelt BTC/USD in den zurückliegenden Stunden um den Bereich von 23.000 Dollar. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 25 Prozent in den zurückliegenden sieben Handelstagen.
Eine deutliche Korrektur von 30 bis 40 Prozent wie sie im vergangenen Bullenmarkt 2016/17 mehrfach zu beobachten war ist jedoch bislang ausgeblieben. Seit dem der Bullenmarkt im Juli mit dem Durchbruch von 10.000 Dollar so richtig Fahrt aufgenommen hat, waren Korrekturen von weniger als 20 Prozent das Maximum, dass zu beobachten war. Es scheint so, als würden die institutionellen Investoren dem Kurs viel Stabilität verleihen.
Im Zuge des Bitcoin-Ausbruchs konnten auch einige Altcoins beachtliche Zuwächse verzeichnen. Besonders profitiert haben in den vergangenen Tagen die Anleger von Litecoin. LTC/USD kletterte binnen einer Woche um mehr als 45 Prozent. Damit verzeichnet die Kryptowährung mit Abstand die stärksten Zuwächse unter den Top 10 Coins nach Marktkapitalisierung.
Die wichtigsten Fakten zur LTC/USD-Kursentwicklung
Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von LTC/USD in der zurückliegenden Handelswoche:
- Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei rund 110 Dollar am 18. Dezember.
- Das Kursminium der Handelswoche erreichte LTC/USD am 11. Dezember bei rund 71 Dollar.
- Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei rund 90,5 Dollar
______________________________________________________________________________________________
Folgen Sie uns auf Google News