Libra Vorstand sorgt mit überraschender Meinung über Bitcoin für Aufsehen

David Marcus, seines Zeichens Libra-Vorstand, äußerte sich in einem Interview mit CNBC äußerst positiv über Bitcoin, die Mutter aller Kryptowährungen. Dies ist vor allem deshalb so interessant, weil der Interviewte eine sehr hohe Reichweite hat. Manchen gilt er sogar als inoffizieller Hauptsprecher der Kryptoszene.

Werbung

Bitcoin als digitales Gold

Auf die Frage, ob David Marcus selbst Kryptowährungen wie Bitcoin besitze, gibt er zwar keine klare Antwort. Allerdings beschäftige er sich bereits seit dem Jahr 2012 mit den digitalen Währungen. Er sei ein großer Fan von Bitcoin, so der Libra-Vorstand, und betrachte BTC als digitales Gold.

Zudem äußerte er, dass es zwischen Bitcoin (Wertspeicher) und Libra (Zahlungsmittel) wenig Gemeinsamkeiten gibt. Die derzeitige Version von Bitcoin sei nicht stabil, wenig skalierbar und zu volatil, andernfalls hätte es gar nicht die Notwendigkeit gegeben, Libra zu entwickeln – da Bitcoin schlicht und einfach implementiert werden könnte.

Mit Bitcoin bezahlen – Schwierigkeiten vorprogrammiert?

David Marcus ist der Auffassung, dass man zwar bereits jetzt Transaktionen vornehmen und mit Bitcoin bezahlen kann, dies allerdings negative Implikationen berge. Er bezeichnet es als problematisch, dass der Bitcoin Kurs derart volatil ist. Ein „hart arbeitender Amerikaner“, der seiner Familie beispielsweise BTC im Wert von umgerechnet 100 US-Dollar schickt, ist vermutlich alles andere als erfreut, wenn der Wert am Folgetag nur noch 80 US-Dollar beträgt, so Marcus. Damit torpediert er keineswegs das Bitcoin Potential, sondern macht anschaulich deutlich, dass es große Differenzen zwischen Bitcoin und Libra gibt.

Es gilt als wahrscheinlich, dass der Krypto Markt durch positive Äußerungen prominenter Persönlichkeiten auf mittlere bis lange Sicht profitiert. Obwohl David Marcus ein zweifellos talentierter Fürsprecher von der Krypto-Technologie ist, steht in den Sternen, ob man jemals in den Libra Coin investieren kann. Der Gegenwind wird nicht schwächer, im Gegenteil.

 

Bildquelle: Photo von Adam Tinworth

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

12 + sieben =

Was du als nächstes lesen solltest

Top-Analysten bullish Diese 4 Kryptowährungen könnten im November richtig explodieren
Krypto 3 Stunden Ago

Top-Analysten bullish: Diese 4 Krypto...

Die Krypto-Märkte nehmen langsam wieder an Fahrt auf. Sollte man in Kryptowährungen investieren? Falls ja, in welche?...

yellow fireworks in the sky during night time
Aktien, Krypto 22 Stunden Ago

NU-Kryptowährung mit Kursexplosion: NuCypher mit 450...

Ohne Ankündigung erlebte der Kurs von...

Beiträge 23 Stunden Ago

Der GreenMoon Coin macht sich mit einem Preisanstieg...

Der GreenMoon Coin schießt wieder in...

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MATIC bald bei 3 Dollar und mehr
Krypto 1 Tag Ago

Polygon Coin steigt mehr als 28%! Prognosen sehen MA...

Polygon (MATIC) ist derzeit bezogen auf...

balloons flying in the sky
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Deri Protocol steigt um 243 % – kann der Altcoin auf...

Nach schwachen Zahlen des Deri Protocols...

Polkadot Prognose
Beiträge 2 Tagen Ago

Polkadot steigt binnen 24 Stunden um 17% und ist lau...

Polkadot hat auf den Märkten innerhalb...

Ethereum Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, steigt fast 7% – 4.000 Dollar im Visier?
Ethereum, Krypto 2 Tagen Ago

Ethereum: Die Bullen trampeln! ETH folgt Bitcoin, st...

Ethereum ist binnen 24 Stunden fast...