Lässt Binance Tether fallen?

Lässt Binance Tether fallen?
5 (100%) 1 vote

Vom Regen in die Traufe

Die schlechten Nachrichten für Tether hören einfach nicht auf. Besonders der Oktober war für Tether einfach nur ein Alptraum. Nach Gerüchten über die Stabilität des Coins am Anfang des Monats, nahmen sich große Nachrichten-Outlets wie Forbes und Bloomberg der Geschichte an und veröffentlichten eigene Artikel über die Zweifel, die Kryptotrader gegenüber Tether hatten. Im Anschluss brach der Tether-Kurs ein und die Marktkapitalisierung schrumpfte um ca. 800 Millionen US-Dollar. Ein herber Schlag für Tether.

Mehr zu den Ereignissen vor ein paar Tagen hier.

Binance sucht nach weiteren Stablecoins

Einer anonymen Quelle zufolge, sucht Binance nach der Einführung von TrueUSD und Pax in diesem Jahr nach neuen Stablecoins für den Exhange und befindet sich momentan in intensiven Verhandlungen mit mehreren Unternehmen – ein Prozess, den die Nachrichten der letzten Wochen wohl noch weiter beschleunigt haben. Ein von Global Crypto Press nicht genannter Geschäftsführer eines Stablecoins berichtete, dass er allein in den letzten Wochen drei Meetings zu diesem Thema mit Binance hatte.

Wie sieht es um die Zukunft von Tether aus?

Tethers anfängliches Monopol als einziger auf großen Exchanges akzeptierter Stablecoin schwindet immer weiter. Die Konkurrenz kann sich auf immer mehr Exchanges erfolgreich etablieren. Aktuell hat sich Tether bei knapp 0,98USD und einer Marktkapitalisierung von 2,09 Milliarden US-Dollar stabilisiert.

Die beiden größten Alternativen zu Tether sind aktuell TrueUSD mit 160 Millionen USD Marktkapitalisierung und PAX mit 42 Millionen USD Marktkapitalisierung. Zusammen kommen die beiden Stablecoins momentan zwar nur auf knapp 10% des Marktvolumens von Tether, aber die Statistiken zeigen für beide Kryptowährungen seit ihrer Einführung auf größeren Exchanges ein stabiles Wachstum.

Wo gibt es die alternativen Stablecoins?

  • Trus USD wird bisher auf Binance und Bittrex sowie auf knapp einem Dutzend weiterer Exchanges gehandelt.
  • Paxos Standard Token (Pax) ist auf Binance und sieben kleineren Exchanges erhältlich.
Please follow and like us:
About Sebastian R. 15 Articles
Seit über vier Jahren bin ich aktiver Kryptoinvestor und schreibe regelmäßig Artikel und Analysen. In der Vergangenheit habe ich schon verschiedene Kryptoprojekte & ICOs in Sachen Marketing & Branding beraten und unterstützt.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*