Die Blockchain ist mittlerweile in vielen Wirtschaftsbereichen ein nützliches Gadget. Jetzt möchte auch der Automobilhersteller Lamborghini sich die Krypto-Technik sichern, um den Gebrauchtwagenhandel zu revolutionieren.

Zertifizierte und authentifizierte Oldtimer über die Blockchain

Die Authentifizierung und Zertifizierung der historischen Fahrzeuge soll schon bald über die Salesforce Blockchain laufen. In einer Pressemitteilung vom 19. November erklärt Paolo Gabrielli, Leiter After Sales bei Automobili Lamborghini: „Innovation ist seit der Gründung das Kernstück unseres Unternehmens. Mit Salesforce Blockchain können wir unsere Innovation weiterentwickeln und die Authentizität unserer historischen Fahrzeuge schneller als je zuvor beschleunigen.“

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Bisher durchläuft ein Lamborghini, wenn er weiterverkauft wird, 800-1.000 Zertifizierungsprüfungen. Diese finden in Lamborghini-Hauptsitz in Sant’Agata Bolognese, Italien, statt. Dabei arbeiten bei der gründlichen Inspektion verschiedene Lamborghini-Techniker eng mit Fotografen, Auktionshäusern, Händlern, Reparaturwerkstätten, Zeitungen und weiteren Experten zusammen. Schließlich geht es darum jedes Teil und jede Dienstleistung nachvollziehbar und transparent zu offenbaren. Dieser Prozess dürfte durch den Einsatz der Salesforce Blockchain um einiges effizienter gestaltet werden – zeitlich und finanziell gesehen.

Mehr Transparenz durch die Blockchain bei den Luxus-Oldtimern

„Blockchain verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Vertrauen und Transparenz umgehen“, sagte Adam Caplan, SVP, Emerging Technology, Salesforce. „Lamborghini ist ein perfektes Beispiel dafür – wir sind gespannt, wie eine solche Kultmarke den Oldtimermarkt mit einer Spitzentechnologie wie Salesforce Blockchain innovieren und transformieren kann.“

Techniker, Händler und Werkstätte können die digitalisierten Wagen in dem Netzwerk dann leicht überprüfen. Dies könnte langfristig sogar zu einer noch nie dagewesenen Wertsteigerung der Wagen führen. Schließlich lassen sich auch Restaurierungen, Vorbesitzer und mehr auf der Blockchain verewigen. Ferner können diese Eintragungen nicht mehr gefälscht werden. Und wer weiß, vielleicht sind die Luxus-Wagen ja irgendwann via Kryptowährungen bezahlbar?

Photo by Capri23auto (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained ist der weltweit erste PEPE-Token mit eigener Kette
  • Der Token basiert auf einer Layer-2-Blockchain
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum
  • Verbessertes Meme-Coin-Ökosystem
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Lustiger Meme-Coin, der zwei heiße Nischen Meme und KI kombiniert
  • $WAI bietet tägliche Einsatzprämien, Käufern werden derzeit 1958 % angeboten
  • Der ERC20-Token beabsichtigt, die anderen Hunde-Token im Raum zu dominieren
  • Basierend auf Hype und Fomo eines sehr ähnlichen Projektes - scottyAi
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • PlayDoge erweckt das beliebte Doge-Meme zum virtuellen Haustier.
  • Kombiniert Videospiel-Branche und Krypto-Branche
  • Erinnert an einen Hund im Tamagotchi-Stil
  • Belohnungen in Form $PLAY-Token erhalten
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.