selective focus photograph of gray metal chains
Werbung
Luckyblock Banner

Lange Zeit existierten viele Blockchains unabhängig nebeneinander her. Jetzt kommt es durch eine Neuerung in der Thorchain allerdings zu einem großen Update. Mit dem sogenannten Multichain Chaosnet sollen zum ersten Mal Cross-Chain-Swaps möglich werden.

Kryptowährungen von verschiedenen Blockchains handeln

Die Neuerung erlaubt es Nutzern künftig unabhängig von der Blockchain auf eine dezentrale Börse (DEX) zuzugreifen. Die Thorchain, die unter dem Kürzel RUNE zu finden ist, macht sich die Funktionalitäten von Decentralized Finance (DeFi) zunutze, um beispielsweise Kryptowährungen untereinander tauschen zu können.

Während man bislang auf einen bestimmten Anbieter zurückgreifen musste, der auf einer einzelnen Blockchain angesiedelt war und hier die entsprechenden Token verwaltet haben musste, können fortan Blockchain-unabhängige Transaktionen ausgeführt werden. Technologisch wird dies auf Basis des Tendermint (also nicht von Ethereum) realisiert. Hierbei handelt es sich um ein spezialisiertes Konsensprotokoll, dass mit der Kryptowährung Cosmos verbunden ist.

Dogecoin folgt wohl den ersten Kryptos

Auf Twitter gab das ThorChain-Team nun die Nachrichten bekannt: „Multichain Chaosnet ist jetzt veröffentlicht, ASGARDEX ist live. Glückwunsch an die Community, die Zukunft der dezentralisierten Exchanges ist angebrochen.“

User können so ihre unterschiedlichsten Kryptowährungen direkt traden. Bislang ist dies für Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash und auch Binance Coin möglich. Schon bald sollen weitere digitale Währungen hinzukommen. Vor allem die Einbindung von Dogecoin gilt als gesichert.

Foto von Bryson Hammer

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.